Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Steuerwagen 760/778

Guten Abend,

Mich würde mal gerne Interessieren ob es noch den Steuerwagen 778 gibt und wenn ja, wo er eingesetzt wird ich kannte Sie nur im Raum Leipzig / Halle.

Das gleiche für den Steuerwagen 760.

Kommt es denn noch zu Einsetzen dieser Steurwagen im Raum Leipzig Halle. Oder in der Nähe.

MfG

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Dabzufa778,

das ist eine sehr spezielle Frage.
Für den Steuerwagen 778 habe ich in dieser Community bereits etwas finden können:
https://community.bahn.de/questions/1307546-steuerwagen-778

Für den 760 konnte ich leider nichts finden. Wie in dem anderen Post geschrieben, können Sie sich gerne an DB Regio wenden, evtl. haben die nähere Informationen.
https://www.dbregio.de/db_regio/view/index.shtml

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dabzufa778,

ich frage einmal bei den Kollegen von DB Regio nach und melde mich dann. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dabzufa778,

folgende Info vom Fachbereich haben wir erhalten.:
Die BR 778 wird deutschlandweit nicht mehr eingesetzt - Grund dafür sind technische Änderungen an anderen Fahrzeugen von DB Regio, welche den Einsatz mit BR 778 nicht mehr zulassen.
Die BR 760 wird in der Region Südost noch eingesetzt. Aufgrund eines größeren Schadens an einem Fahrzeug der BR 442 ist ein Fahrzeug der BR 760 zeitweise auf der S9 (Halle-Eilenburg) oder der S7 (Halle-Halle Nietleben) unterwegs.
Sonst ist die BR 760 in der Region Südost noch in Dresden (S3) als Ersatzfahrzeug unterwegs. Hier verkehren maximal 2 Fahrzeuge der BR. /tr