Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, wie ändere ich meinen Nachnamen und meine Bankdaten für das Lastschriftverfahren?

Meine Bankdaten haben sich geändert. Beim Lastschriftverfahren wird noch mein alter Nachname angezeigt und lässt sich nicht ändern. Ich kann mich auch nicht vom Lastschriftverfahren abmelden, weil ich erst die Daten in den mobilen Services löschen soll, ich finde aber nirgends die Option, meine Daten zu löschen.

Mit freundlichem Gruß

Medlain
Medlain

Medlain

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Medlain
Medlain

Medlain

Ebene
0
32 / 100
Ja, ich hatte meinen Nachname dort geändert, allerdings schon vor ein paar Jahren. Deswegen war ich auch überrascht, dass mein alter Nachname bei den Bankdaten angezeigt wird.

Hallo Medlain,

in welchem Bereich wird Ihnen jetzt der falsche Name angezeigt. Im persönlichen BahnCard-Bereich oder in den persönlichen Daten? /ka

Medlain
Medlain

Medlain

Ebene
0
32 / 100
Der falsche Name wird mir bei den Zahlungsdaten unter dem Punkt Lastschrift angezeigt. Die Bankdaten kann ich auch ändern, den Namen allerdings nicht.

MfG

Ich habe mich eben mal bei den Kollegen vom Online-Service erkundigt. Es ist leider so, dass Sie den Namen bei den Bankdaten nicht selbstständig ändern können. Hierfür müssen Sie die Kollegen vom Online-Service kontaktieren und diese ändern den Namen dann auf Ihren Wunsch hin. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Medlain
Medlain

Medlain

Ebene
0
32 / 100
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)