Frage beantwortet

Fahrt vorverlegen aufgrund Erkrankung

Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit auf Messe und bin nun leider offenbar ernster erkrankt. Gemäß eines hier konsultierten Arztes soll ich möglichst schnell meinen Hausarzt aufsuchen, dieser ist jedoch 600 km entfernt und meine Rückreise ist erst in 6 Tagen geplant.

Ticket ist ein Sparticket und für zwei Personen ausgestellt, jedoch nicht Hin- und Rückreise sondern nur Rückreise.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Ticket zu splitten und einen Teil vorzuziehen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht (oder haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - da käme es dann auf die Bedingungen an).
Wenn Sie früher zurückreisen müssen, benötigen Sie ein neues Ticket.
Sofern das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt wurde, darf der/die 2. Reisende in 6 Tagen ebenfalls nicht mit dem Ticket reisen, wenn Sie sich nicht im Zug befinden. Wenn das Ticket auf seinen/ihren Namen ausgestellt wurde, müssten Sie ausrechnen, ob es billiger ist, das Ticket vor dem 1. Geltungstag zu stornieren (kostet 19 Euro) und dann eine neue Rückfahrt zu buchen oder das Sparpreisticket dann allein zu nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht (oder haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - da käme es dann auf die Bedingungen an).
Wenn Sie früher zurückreisen müssen, benötigen Sie ein neues Ticket.
Sofern das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt wurde, darf der/die 2. Reisende in 6 Tagen ebenfalls nicht mit dem Ticket reisen, wenn Sie sich nicht im Zug befinden. Wenn das Ticket auf seinen/ihren Namen ausgestellt wurde, müssten Sie ausrechnen, ob es billiger ist, das Ticket vor dem 1. Geltungstag zu stornieren (kostet 19 Euro) und dann eine neue Rückfahrt zu buchen oder das Sparpreisticket dann allein zu nutzen.