Frage beantwortet

IC Zusatzticket mit Studententicket NRW

Guten Tag,

Da ich im Sommersemester zwischen Münster und Düsseldorf pendeln muss und da lieber den IC als die RE-Bummelbahn nehmen will, bin ich jetzt auf der Suche nach dem Zusatzticket, das man braucht um mit dem Semesterticket IC (oder sogar ICE) zu fahren.

Ich bin an der HHU in Düsseldorf eingeschrieben und beim Asta heißt es:
"Für einen IC oder ICE benötigt ihr allerdings ein Zusatzticket, welches es von der Bahn nur als Wochen- oder Monatsticket gibt." (https://asta.hhu.de/service/semesterticket/)

Weil ich in Foren unterschiedliches dazu lese: Gibt es überhaupt ein solches Zusatzticket und wo bekomme ich es (zu welchem Preis)?

MfG

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da liefert der Asta nicht ganz korrekte Informationen.
Das Wochen- oder Monats-Zusatzticket gibt es zwar, ist aber nicht mit dem Semesterticket kombinierbar, sondern nur mit (regulären) VRR- und VRS-Wochenkarten/Monatskarten. Außerdem gilt das IC-Zusatzticket nur innerhalb des VRR und VRS, also keinesfalls bis Münster.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da liefert der Asta nicht ganz korrekte Informationen.
Das Wochen- oder Monats-Zusatzticket gibt es zwar, ist aber nicht mit dem Semesterticket kombinierbar, sondern nur mit (regulären) VRR- und VRS-Wochenkarten/Monatskarten. Außerdem gilt das IC-Zusatzticket nur innerhalb des VRR und VRS, also keinesfalls bis Münster.