Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was tun wenn der Halt entfällt? ICE 621 und ICE 620

Hallo zusammen,
Ich fahre am 27.03.2018 von Düsseldorf nach Lienz in Osttirol.
Der ICE 621 sollte um 9:13 Uhr ab Düsseldorf abfahren, dies tut er an diesem Tag nicht. Der Zug fährt an diesem Tag ab Köln Messe/Deutz um 9:36 Uhr. Darf ich mit meinem Ticket Düsseldorf-Lienz (Sparpreis Europa) mit einer Regionalbahn kostenfrei von Düsseldorf nach Köln Messe/Deutz fahren ? Denn ich kann ja nichts dafür das der Halt entfällt. Das selbe Spiel auf der Rückfahrt, da fahre ich am 04.04.18 von Lienz bis Duisburg Hbf der ICE 620 fährt aber auch wieder nur bis Köln Messe/Deutz. Wieder die selbe Frage, darf ich da eine Regionalbahn Richtung Duisburg nehmen ?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Darf ich mit meinem Ticket Düsseldorf-Lienz (Sparpreis Europa) mit einer Regionalbahn kostenfrei von Düsseldorf nach Köln Messe/Deutz fahren ?"
-> Ja

"Wieder die selbe Frage, darf ich da eine Regionalbahn Richtung Duisburg nehmen ?"
-> Ja

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nicht direkt eine Antwort auf die Frage, aber eine Erklärung, warum die genannten Züge nicht wie ursprünglich geplant fahren:

https://www.waz.de/staedte/essen/bahn-sperrt-strecke-esse...