Frage beantwortet

Übertragbarkeit meines Tickets an 15jährigen Bruder

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern für meinen Bruder (15 Jahre alt) ein Ticket von Osnabrück nach Bonn und zurück über den Sparpreisfinder gebucht. Über die bahn App wurde mir die Option, dass ich für jemand anderes buchen kann, nicht angezeigt. Daher habe ich wie gewöhnlich über meinen Namen gebucht. Beim Ausdrucken der Tickets ist mir nun aufgefallen, dass ja mein Name auf dem Ticket steht und nicht der meines Bruders. Kann ich den Name irgendwie ändern?

Danke für ihre Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Plogmann

IndiAnna
IndiAnna

IndiAnna

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Frau Plogmann,

über den DB Navigator können Sie Tickets nur auf Ihren Namen buchen. Über die Bahn.de Webseite ist es problemlos möglich auch für einen anderen Namen zu buchen.

Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben, als das Ticket stornieren (sofern es kein Sparpreis Aktion handelt) und ein neues Ticket kaufen. Tut mir leid.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Frau Plogmann,

über den DB Navigator können Sie Tickets nur auf Ihren Namen buchen. Über die Bahn.de Webseite ist es problemlos möglich auch für einen anderen Namen zu buchen.

Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben, als das Ticket stornieren (sofern es kein Sparpreis Aktion handelt) und ein neues Ticket kaufen. Tut mir leid.

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich den Name irgendwie ändern?"
-> Nein.
Bei Buchungen über die App werden Tickets IMMER auf den eigenen Namen ausgestellt (worauf leider nicht ausreichend hingewiesen wird). Die Buchung für andere Personen wird in der App nicht angeboten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@IndiAnna

Sie können versuchen, sofort beim Online Service anzurufen. Evtl. stornieren die das Ticket noch kostenfrei auf Kulanz.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf