Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalten wir nur 25% auf Sparpreis bei seperater Buchung?

Ich besitze die BahnCard 25, mein Freund die BahnCard 50. Wir wollen zusammen eine Hin- und Rückfahrt buchen, jedoch wird uns bei einer gemeinsamen Buchung kein Sparpreis angezeigt, sondern nur bei einzelner Buchung. Woran liegt das?

kasch4
kasch4

kasch4

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Buchungssystem ist nicht in der Lage zwei verschiedene Ermäßigungen zu verarbeiten, sie sollten also getrennte Tickets buchen.

Guten Abend kasch4, Woodstock hat Recht. Das System kann die unterschiedlichen BahnCards nicht optimal berücksichtigen, daher erfolgt auch folgende Info auf bahn.de nach der Suchanfrage: "Hinweis: Sie haben für mehrere Personen angefragt. Bei Angeboten ohne BahnCard 50-Ermäßigung kann es möglicherweise günstiger sein, getrennte Buchungsanfragen zu stellen." Bitte dem Rat einer getrennten Buchung folgen. /no