Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalten wir nur 25% auf Sparpreis bei seperater Buchung?

Ich besitze die BahnCard 25, mein Freund die BahnCard 50. Wir wollen zusammen eine Hin- und Rückfahrt buchen, jedoch wird uns bei einer gemeinsamen Buchung kein Sparpreis angezeigt, sondern nur bei einzelner Buchung. Woran liegt das?

kasch4
kasch4

kasch4

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Buchungssystem ist nicht in der Lage zwei verschiedene Ermäßigungen zu verarbeiten, sie sollten also getrennte Tickets buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend kasch4, Woodstock hat Recht. Das System kann die unterschiedlichen BahnCards nicht optimal berücksichtigen, daher erfolgt auch folgende Info auf bahn.de nach der Suchanfrage: "Hinweis: Sie haben für mehrere Personen angefragt. Bei Angeboten ohne BahnCard 50-Ermäßigung kann es möglicherweise günstiger sein, getrennte Buchungsanfragen zu stellen." Bitte dem Rat einer getrennten Buchung folgen. /no