Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum lädt die App DB Navigator das soeben gebuchte Ticket trotz fehlerloser Dateneingabe nicht herunter?

DB Navigator tat auch bei meinem LG G4 seinen Dienst ordentlich.
Jetzt nicht mehr, was mich umso mehr ärgert, als das Problem nicht neu zu sein scheint, aber die Antwort auf die Frage, warum das Ticket mit einer soeben vergebenen Auftragsnummer und meinem Namen nicht gesucht wird, weil etwas mit der Auftragsnummer nicht stimme, die soll mal überprüft werden. Dieser Fehler ist trotz korrekter Eingabe der mir von DB mitgeteilten Auftragsnummer reproduzierbar!!

pitje1952
pitje1952

pitje1952

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend pitje1952, aktuell gibt es einen Fehler. Und zwar wird bei der Eingabe des Namens noch ein Leerzeichen eingefügt. Wenn Sie also zum Beispiel den Namen von einem Vorschlag auswählen, wird hinten noch ein Leerzeichen eingefügt. Entfernen Sie dieses Leerzeichen, dann sollte auch das Ticket gefunden werden. /no

pitje1952
pitje1952

pitje1952

Ebene
0
12 / 100
Hallo nochmals..
da es mir gestern trotz der raschen Antwort seitens DB zu bunt wurde und das Ticket nicht geladen wurde, deinstallierte ich DB Navigator, um ihn aus dem PlayStore neu herunterzuladen und zu installieren. Und siehe da: Plötzlich wurde mir nach Eingabe meiner persönlichen Zugangsdaten ein Feature zum "Wischen" für die Aktualisierung angeboten. Nach dem "Wisch" war das Ticket in meinem Smartphone.
Ich meine, dass da wirklich ein krasser Fehler vorliegt und es liegt nicht an irgendwelchen Namensvorschlägen... Da wird mir ja keiner vorgeschlagen, den ich um ein Leerzeichen kürzen könnte, sondern sowohl die Auftragsnumer, als auch der Name müssen immer wieder frisch eingegeben werden.
Beim nächsten OnlineTicketKauf werde ich feststellen können, ob die App noch immer so hakt, oder wieder erst deinstallieren und neu installieren muss.