Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung Sitzplatzreservierung nach Orkan Friederike?

Hallo, ich habe meine Bahntickets für 19.01. online storniert und um Rückerstattung gebeten. Die Sitzplatzreservierungen ließen sich nicht stornieren. Wie kann ich diese online gebuchte Sitzplatzreservierung (2 Personen Hin-und Rück = 18 €) rückerstattet bekommen?

bahnreisende2018
bahnreisende2018

bahnreisende2018

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bahnreisende2018, wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie es eigenhändig über das System storniert, oder? In diesem Fall erfolgt nur eine tarifliche Stornierung nach den normalen Regelungen und in solch einem Fall erfolgt keine Stornierung der Sitzplatzreservierung. Nachträglich kann man die Reservierung nicht mehr stornieren, weil ja schon die Stornierung durchgeführt wurde. /no

bahnreisende2018
bahnreisende2018

bahnreisende2018

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo, ich habe die Tickets über den Link storniert, den die DB auf ihrer Seite eingestellt hatte (Stornierung aufgrund des Orkans Friederike und Ausfall des gebuchten Zuges)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ach ok, dann habe ich es falsch verstanden. Der komplette Auftrag wird dann storniert, was auch die Sitzplatzreservierungen einschließt. /no