Frage beantwortet

BahnCard Zusatzkarte alle Kinder?

Müssen alle Kinder (2 Kinder 10,14 ) eine Zusatzkarte haben oder reicht es wenn nur ein Kind auf den Antrag mit angegeben wird

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
269 / 750
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, Sie wollen eine BahnCard 25 Familie buchen. Die günstige BahnCard für den zweiten Erwachsenen gibt es, sobald ein Kind mit angeben wird.Sie müssen für das zweite Kind also keine BahnCard kaufen.

Bedenken Sie dabei aber, dass Ihre Kinder nur kostenlos reisen, wenn Sie mit Ihnen oder den Großeltern unterwegs sind. Wenn es im Bereich des Möglichen ist, dass das 2. Kind in den kommenden 12 Monaten mal mit anderen Menschen oder auch allein unterwegs ist, könnten sich die zusätzlichen 10 Euro leicht rechnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, Sie wollen eine BahnCard 25 Familie buchen. Die günstige BahnCard für den zweiten Erwachsenen gibt es, sobald ein Kind mit angeben wird.Sie müssen für das zweite Kind also keine BahnCard kaufen.

Bedenken Sie dabei aber, dass Ihre Kinder nur kostenlos reisen, wenn Sie mit Ihnen oder den Großeltern unterwegs sind. Wenn es im Bereich des Möglichen ist, dass das 2. Kind in den kommenden 12 Monaten mal mit anderen Menschen oder auch allein unterwegs ist, könnten sich die zusätzlichen 10 Euro leicht rechnen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Ricky123, die Infos von bahnsinnig sind richtig. Danke erstmal dafür. :)
Eine kleine zusätzliche Info noch. Sie können auch das zweijährige Kind angeben und für die beiden älteren Kinder eine Jugend BahnCard kaufen, sofern eine eigene BahnCard benötigt wird. Die Jugend BahnCard kostet 10 Euro und läuft bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag. /no

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
269 / 750
Dann wurde mir das falsch gesagt. Ich Reisezentrum hieß es, es müssen für ALLE Kinder Zusatzkarten erstellt werden...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, das ist nicht richtig. Sorry, wenn man Sie da falsch informiert hat. Gut, dass Sie hier noch einmal gefragt haben. /no

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
269 / 750
Danke, mich hat es auch verunsichert da auf der Seite: steht https://www.bahnforum.net/index.php?thread/829-bahncard/ „=> Es werden alle Kinder berücksichtigt, die am 1. Geltungstag der BahnCard 25 max.17 Jahre alt sind und im gemeinsamen Haushalt leben. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage des Familienstammbuches oder geeigneter Unterlagen“

Ich weiß nicht inwiefern die Seite noch aktuell ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist etwas anders zu interpretieren. Das heißt, dass jedes Kind, welches die genannten Voraussetzungen erfüllt, angegeben werden kann. /no