Diese Frage wartet auf Beantwortung

Interrail, ab Deutschland extra Ticket, was wenn Bahn verspätet

Ich habe ein Interrail Ticket und muss für einen Zug in Deutschland (Flensburg nach Hamburg)ein extra Ticket kaufen. Planmäßig komme ich um 18.07 in Flensburg an und fahre um 18.15Uhr mit dem nächsten Zug weiter. Wenn mein Zug von Dänemark nach Flensburg (oder einer der vorherigen Züge in Skandinavien - meine Reise an diesem Tag startet in Bergen, Norwegen) Verspätung hat und ich meinen Zug von Flensburg nach Hamburg deshalb verpasse, verfällt mein Ticket dann oder kann ich einfach den nächsten Zug nach Hamburg nehmen (obwohl die Uhrzeit auf dem Ticket dann nicht mehr stimmt)?

Juliasophie
Juliasophie

Juliasophie

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Hallo Juliasophie, haben Sie den „Interrail Global Pass“ und ist Deutschland Ihr Wohnsitzland? Denn bei diesem Angebot wäre eine Reise von Ihrem Wohnsitzland und eine Reise in Ihr Wohnsitzland inbegriffen. Oder haben Sie bereits einen „Sparpreis“ etc. für die Strecke Flensburg–Hamburg gekauft? /ch

Juliasophie
Juliasophie

Juliasophie

Ebene
0
13 / 100
Also ja wir haben einen Global Pass, Allerdings wohnen wir in München und nicht in Hamburg. Wir würden gern noch 3 Tage in Hamburg bleiben und dann erst nach Hause fahren. Die inbegriffene Reise in Deutschland würden wir dann für die Strecke Hamburg - München verwenden. Wir haben noch kein Ticket gekauft weil wir nicht wissen ob wir dann eines zum Sparpreis oder eins zum Flexpreis kaufen müssen. Fals unser Zug Verspätung hätte und wir den Zug nach Hamburg in Flensburg verpassen.

Da ich zu dieser Zeit nur noch Nahverkehrsverbindungen angezeigt bekomme, fällt die Option Sparpreis raus. Den Flexpreis können Sie auch bei einer späteren Verbindung nutzen. Wenn Sie nur den Nahverkehr nutzen, können Sie das Schleswig-Holstein-Ticket benutzen. Auch hier ist es kein Problem, einen späteren Zug zu nehmen. /ti