Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was soll ich machen, wenn mein gebuchter Sitzplatz bereits belegt ist durch jemanden, der nicht gebucht hat?

Hallo,

immer wenn ich mich auf meinen gebuchten Sitzplatz setzen will, ist dieser grundsätzlich schon belegt, von jemandem der nicht gebucht hat. Mir ist das jedes Mal extrem unangenehm, die Leute von ihren Sitzen zu "scheuchen" und ich habe auch immer Angst, dass da mal einer bei ist, der das mal nicht einsieht und ungemütlich wird.. Ich habe für sowas keine Nerven. Warum steht an den Sitzplätzen nichts dran, dass der Platz bereits reserviert ist?! Sowas stand da nämlich bisher noch nie! Es sind da zwar so Reservieraufkleber dran, aber die Plasikteile darunter sind immer leer. Warum ist das so..Ich verstehe es einfach nicht..kann jemand helfen? LG

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normalerweise werden die Reservierungen mittlerweile digital angezeigt, Ausfälle des Systems sind nicht selten.

Es bleibt Ihnen aber leider nichts anderes übrig als die Person aufzufordern, den Platz zu räumen. Ich kenne persönlich keinen Fall, in dem dies nicht klappt.

Ggfs wird hier das Zugpersonal weiter helfen.