Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit von RIT-Ticket Strecke Lübeck HBF nach Tutzing

Habe ein RIT Ticket von Lübeck nach Tutzing. Kann ich die Fahrt in Berlin für 1 Nacht unterbrechen? Um 21.09 Uhr zeigt die Online-Fahrplanauskunft eine Zug-Verbindung von Lübeck über Berlin HBF und München HBF nach Tutzing an.

WSPEZ
WSPEZ

WSPEZ

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das sollte möglich sein , die Bedingungen finden Sie hier https://www.bahn.de/regional/view/regionen/partner/20_rit...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag:

Die Steckerführung müsste von der DB noch bestätigt werden, die liegt ja eigentlich ausserhalb der normalen Wegführung.

Hallo WSPEZ ,

theoretisch ist eine Fahrtunterbrechung möglich. Wichtig ist, dass die Geltungsdauer ab Reiseantritt bis 10.00 Uhr des Folgetages ist. Ob der Umweg über Berlin auf dieser Strecke überhaupt möglich ist, frage ich beim Fachdienst an und melde mich. /ka

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo WSPEZ,

das Problem bei Ihrer Fahrtunterbrechung liegt nicht in der Strecke (die halte ich für im Rahmen des Zulässigen), sondern in dem Wunsch, in Berlin über Nacht zu bleiben. Da das RIT-Ticket lt. Bedingungen am Folgetag nur bis 10 Uhr gültig ist, müssten Sie Tutzing bis 10 Uhr erreichen.

Das geht nur, wenn Sie Mo-Sa um 4:30 Uhr am Berliner Hbf in den ICE1503 steigen, dann erreichen Sie Tutzing um 9:59 Uhr.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Ihrer Vorstelleung von "eine Nacht in Berlin" entspricht...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Bahnsinnig

Wenn man sich die Frage durchliest, ist genau diese Verbindung mit einem nächtlichen Aufenthalt von mehreren Stunden in Berlin gemeint.

Hallo WSPEZ, wir haben eine Rückmeldung bekommen. Ein Umweg über Berlin ist nicht möglich. Somit entfällt auch die Möglichkeit, einer Übernachtung in Berlin. /no