Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich die Zugnummer und Ankunftszeit von den Zügen nach Sturm Xavier?

Hallo,
Ich habe das Zugticket zurückgeschickt mit allen Daten die erforderlich wahren laut einer DB Mitarbeiterin.
Jedoch bekomme ich 6 Wochen später ein Brief in dem stand ich soll die "Zuggattung,Zugnummer,Ankunftszeit" zurückschicken
Wie kann ich diese finden? Es war der reinste Chaos ich habe keine Ahnung welcher Zug es letztendlich war sondern nur das es am 6 um 11Uhr40 Ungefähr losging!

Danke für eine schnelle Antwort!

les123
les123

les123

Ebene
0
11 / 100
Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Hatten Sie im Formular angegeben, welche Züge Sie ursprünglich nutzen wollten?
Die Erstattung ergibt sich ja aus der Differenz zwischen geplanter und realer Ankunftszeit am Zielort.
Die Zugnummern sollte das Servicecenter eigentlich selbst ermitteln können, aber ihren realen Reiseweg mit Umstiegsbahnhöfen und ungefähren Zeiten sollten Sie bei Antragstellung mitangeben, um genau diese rekonstruieren zu können.
(Aus der Zugnummer weiß das Servicecenter, welchem Verkehrsunternehmen der "Schaden" zuzurechnen ist - es gibt im Nahverkehr ja inzwischen neben der DB noch eine breite und bunte Palette an Bahnunternehmen :-)

Hallo les123,

wie Ihnen bahnsinnig bereits schrieb, können die Kollegen nur mit Ihren Angaben eine Überprüfung durchführen. Bitte teilen Sie den Mitarbeitern vom Servicecenter Fahrgastrechte die Ankunftszeit am Zielort, ob es einen Abbruch der Fahrt und mit welcher Zugkategorie Sie letztendlich gefahren sind mit. /ka

les123
les123

les123

Ebene
0
11 / 100
Ja ich habe ja mein Zugticket mit geschickt!
Um wie viel Uhr ich angekommen bin ? das weiss ich nicht mehr das war am 06 Oktober...!
Die fahrt war von Berlin Hbh Tief nach Karlsruhe Hbh mit einem ICE und es gab einen Ausfall da der ganze Zug komplett runtergefahren werden musste!
MEINE FREGE WAR: WO BEKOMME ICH DIE KORREKTEN DATEN HER ?? nicht die von meinem eigentlichen Zug sondern die Zugnummer mit dem ich letztendlich gefahren bin denn das wollen ja Ihre Kollegen wissen oder nicht?

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
@les123:
Woher soll jemand anderes wissen, mit welchen Zug Sie letztlich an Ihrem Ziel angekommen sind??
Ohne Ihre reale Ankunftszeit, die Sie im Fahrgastrechte-Formular eintragen sollen, kann das auch kaum jemand anderes für Sie herausfinden...

Tipp: Schauen Sie mal in Ihren SMS/ WhatsApp/ e-mail-Ausgang: oft teilt man ja anderen Menschen mit, wann man endlich angekommen ist...

Tipp 2: wenn Sie im letzten Zug kontrolliert worden sind, müsste sich auf Ihrem Ticket ein Zangenabdruck mit der betreffenden Zug-Nummer finden. Wenn Ihnen gar nichts anderes einfällt, bitten Sie das ServiceCenter das eingereichte Ticket auf einen solchen Zangenabdruck hin zu untersuchen... (obwohl das nicht ihre Aufgabe ist)

Tipp 3: Füllen Sie Formulare vollständig aus, wenn Sie Anträge stellen - das Problem könnte Ihnen noch öfter im Leben begegnen... Im ungünstigsten Fall geht man sonst nämlich leer aus, obwohl man eigentlich einen Anspruch hat...

Tipp 4: Komplettes Großschreiben gilt im Online-Leben als Schreien/ Brüllen und fördert nicht die Bereitschaft der Gegenseite, zu helfen!

Hallo les123,

die Zeit wann Sie abgefahren sind, kann nicht eingesehen werden. Am 6. Oktober 2017 gab es Ausfälle und Teilausfälle auf dieser Strecke. Dem Servicecenter Fahrgastrechte reicht nach Rücksprache die Angabe, wann Sie am Zielbahnhof angekommen sind und mit welcher Zuggattung ICE, IC/EC oder NV Sie gefahren sind. Anhand dieser Angabe kann eine Recherche stattfinden. Diese Angabe kann nur von Ihnen persönlich gegeben werden. /ka