Frage beantwortet

Wie kann ich im Nachhinein mein Ticket stornieren bzw. mir erstatten lassen? (Zugausfall wegen des Strumes 19.1.18)

Für einen Geschätstermin am 19.1.2018 hatten wir 2 Bahntickets 1. Klasse gebucht. Aufgrund des Sturmes am 18.1.2018 fielen einige Züge auch am 19.1.2018 aus. 2. Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit wurde im DB Navigator angezeigt, dass der Zug pünktlich fährt.
1 Stunde vor Abfahrt wurde dann angezeigt, daß der Zug ausfällt. Alternative Verbindungen hätten bedeutet, daß wir unseren Geschäftstermin nicht mehr hätten wahrnehmen können!

Letztendlich mussten wir mit dem Auto fahren und konnten an der für uns sehr wichtigen Besprechung teilnehmen.

Wir bekommen wir jetzt unsere Tickets erstattet?

Meine Frau und ich sind BahnCard25 .Klasse Inhaber

Vielen Dank für Ihren Bemühungen!

Bodie
Bodie

Bodie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Weg über das Fahrgastrechte-Formular geht immer - dauert aber aktuiell vsl. mehrere Wochen...

Im Rahmen der Kulanzregelung für die vom Orkan Friederrike betroffenen Reisenden hat die DB auch eine direkte Erstattung angeboten.

Für online gebuchte Fahrkarten hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Ansonsten im DB Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Fahrgastrechteformular von http://www.fahrgastrechte.info herunterladen, ausfüllen, das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung / Ausfall nicht angetreten" ankreuzen und zusammen mit dem Ticket an das Servicecenter Fahrgastrechte senden.

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Weg über das Fahrgastrechte-Formular geht immer - dauert aber aktuiell vsl. mehrere Wochen...

Im Rahmen der Kulanzregelung für die vom Orkan Friederrike betroffenen Reisenden hat die DB auch eine direkte Erstattung angeboten.

Für online gebuchte Fahrkarten hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Ansonsten im DB Reisezentrum.