Frage beantwortet

Online nur den Aufpreis / Reservierung für einen nightjet buchen (BC100)?

Wie / Wo kann man online nur den Aufpreis / die Reservierung für einen nightjet der öbb buchen (BC100)?

HolgerP
HolgerP

HolgerP

Ebene
0
18 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo HolgerP,

die Antwort von Bahnfrosch ist korrekt. Zusätzlich kann der Aufpreis auch über den telefonischen ReiseService gebucht werden. /ka 

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Geht leider nicht mehr online. Nur noch am Schalter in den Reisezentren.

rlfschndr
rlfschndr

rlfschndr

Ebene
1
100 / 750
Kann man die Reservierung auch an den Schaltern der schweizer SBB (zu einem bereits gekauften Ticket) einzeln kaufen?
Wenn ich die Reservierung per ReiseService buche, bekomme ich dann eine Email oder eine SMS, oder wie sonst weise ich im Zug dann die Reservierung vor?

Hallo rlfschndr,

ob Sie die Reservierung für einen Zug der ÖBB auch in einem Reisezentrum der SBB kaufen können, müssen Sie bei der Schweizerische Bundesbahnen erfragen.

Wenn Sie die Reservierung telefonisch über unseren ReiseService vornehmen, dann bekommen Sie eine Auftragsnummer, mit welcher Sie den Reservierungsbeleg an einem DB Fahrkartenautomaten ausdrucken können. /ni

rlfschndr
rlfschndr

rlfschndr

Ebene
1
100 / 750
Danke für die Antwort.
Das heißt die Bahn kann vor Fahrtantritt in Basel SBB keine separate Reservierung verkaufen. Schade!

Hallo rlfschndr,

ich verstehe jetzt die Frage nicht so richtig. Wenn Sie die Reservierung über den telefonischen DB Reise-Service buchen, besteht die Möglichkeit, diese auch am DB Automaten in Basel SBB (1 Automat) oder in Basel Bad (6 Automaten) auszudrucken. /tr

rlfschndr
rlfschndr

rlfschndr

Ebene
1
100 / 750
Gut zu wissen, dass sich in Basel SBB ein Automat der Deutschen Bahn befindet. Dies wusste ich noch nicht.
Dann muss man nur noch die Service-Nummer erreichen (hängt ja vom Telefonprovider ab), das werde ich versuchen. Danke!

Anmerkung: wenn ich mir die Reservierung in Basel Bad aus dem Automat hole, dann bin ich ja eine Station schwarz gefahren... In Basel Bad zu starten ist für mich keine Option, da ich meine Reise nicht in Basel beginne. Ich zerteile die Reise immer in Basel, weil man online nicht gleichzeitig BahnCard und HalbTax-Abo eingeben kann, und wenn man nicht jeweils grenzüberschreitend bucht die Gültigkeit der Teilstrecken nicht identisch ist.