Frage beantwortet

Frage zu „+City“. Was kann ich fahren? Und auch nur eins oder mehr?

Hi! Ich habe eine BahnCard 25 und zwei Tickets (hin und Rückfahrt) München-Köln-München beide mit „München+City“ bzw „Köln+City“ . Was kann ich genau fahren? In München: Bus? U-Bahn? S-Bahn. Und kann ich Bus PLUS S-Bahn fahren? Und in Köln : kann ich Stadtbahn (U) PLUS Bus fahren? Danke!

AlHa
AlHa

AlHa

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Mit "eine Fahrt" ist eine Fahrt vom Bahnhof bis zur Zielhaltestelle innerhalb der Stadt gemeint (bzw. umgekehrt von der Starthaltestelle zum Bahnhof).

Dabei darf man so oft umsteigen (und auch das Verkehrsmittel wechseln) wie es nötig ist, aber nicht beliebig hin und her fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AlHa
AlHa

AlHa

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke Rolf für die Antwort. Ich stolpere immer über den Begriff „eine Fahrt mit...“
Ich müsste Bus PLUS u-Bahn in München fahren und Stadtbahn PLUS Bus in Köln fahren.
Gilt das auch als „EINE Fahrt“ pro Stadt oder sind das 2 Fahrten?

Mit "eine Fahrt" ist eine Fahrt vom Bahnhof bis zur Zielhaltestelle innerhalb der Stadt gemeint (bzw. umgekehrt von der Starthaltestelle zum Bahnhof).

Dabei darf man so oft umsteigen (und auch das Verkehrsmittel wechseln) wie es nötig ist, aber nicht beliebig hin und her fahren.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Umstiege sind auch im City-Bereich zulässig, um dort zum Bahnhof bzw. Ziel zu gelangen. Mit „eine Fahrt“ ist gemeint, dass man das aber nur einmal machen darf, man das City-Ticket also nicht als Tagesticket nutzen kann, um mehrfach hin und her zu fahren.