Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mehrere Buchungen auf einmal versenden

Wenn man Ticket für Mensch und Hund kaufen will, darf man die komplette Buchung 2 x durchführen. Das Zweibeiner-Ticket gibts online, das Vierbeiner-Ticket aber nur per Post. Das ist zwar nervig und benutzerunfreudlich, aber hier nicht das Thema.

Sondern: Wie kann ich 4 separate Buchungen (2 x Hinfahrt, 2 x Rückfahrt) mit EINEM Bestellvorgang durchführen, damit ich nicht 4 x Versandgebühren (d.h. fast 20 EUR) bezahlen muss? Trotz intensiver Suche habe ich bis zum letzten "Jetzt kaufen"-Button keine Funktion à la "weiteres Ticket hinzufügen" o.ä. gesehen.

dermitdemhundreist
dermitdemhundreist

dermitdemhundreist

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Soviel ich weiß, existiert eine solche Warenkorb-Funktion leider nicht. Der Wunsch danach wurde hier in der Community schon mehrfach geäußert - bisher ohne Ergebnis (und ich rechne auch nicht damit, dass sich in absehbarer Zeit was tut).
Das ist natürlich keine zufriedenstellende Antwort, aber: haben Sie keine Möglichkeit, sich das Ticket für Ihren Hund am Automaten oder einem DB-Reisezentrum zu kaufen?

dermitdemhundreist
dermitdemhundreist

dermitdemhundreist

Ebene
0
11 / 100
Das Ziel gibts in den hiesigen Automaten nicht (liegt in der Schweiz), das nächste DB Reisezentrum erfordert eine weitere Anreise.

Ist natürlich auch ein cooles Geschäftsmodell: Tickets durch unnötigen Versandaufwand verteuern oder Ticket zur Anreise zum Reisezentrum verkaufen, wo man dann das eigentlich gewünschte Ticket bekommt. Als Extra-Bonus kann letzteres noch deutlich teuerer verkauft werden, weil die künstigen Tickets schon weg sind, bis man Zeit/Urlaubstag hat, um sich in das Abenteuer Ticketkauf zu stürzen.

Bestellen Sie Ihr Ticket doch einfach telefonisch unter der Rufnummer 01806/996633, und holen Sie es dann am Automaten versandkostenfrei ab. So können Sie dem Geschäftsmodell der Bahn ein Schnippchen schlagen.