Frage beantwortet

Platzreservierung für OnlineTicket ändern

Hallo,

für mich wurde ein Online Ticket mit einer 9-stelligen Auftragsnummer für eine Hin- und Rückfahrt Unna-Leipzig via Flexpreis für IC/EC gebucht. Für die Hinfahrt und die Rückfahrt ist jeweils ein Platz für mich reserviert. Ich würde allerdings gerne ein oder zwei Züge früher zurückfahren wollen und dementsprechend dort meinen Platz neu reservieren lassen. Via Auftragssuche wird mein Auftrag nicht gefunden, der Code sei nicht sechsstellig. Da das Ticket für mich gebucht wurde, kann ich es auch nicht auf meinem Account in der Büchungsrückschau bearbeiten. Nur das Ticket auf mein Handy zu laden hat "funktioniert" - dort kann ich den Auftrag aber ebenfalls nicht bearbeiten; es erscheint nur: "Für ihr Ticket können keine Auftragsdetails angegeben werden. [...]".
Lösungsvorschlag?

Arevas
Arevas

Arevas

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Arevas,

bei Ihnen Ticket muss es sich ja um den Tarif Flexpreis handeln da eine frühere Fahrt sonst nicht möglich wäre. Schauen Sie mal unter der Sitzplatzreservierung. Dort steht ein 14stelliger Reservierungscode. Im DB Navigator gehen Sie auf „Meine Tickets“ und dann auf „Zur externen Reservierungssuche“. Dort geben Sie den Code ein und habe nunmehr die Möglichkeit die Reservierung einmalig umzutauschen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Arevas,

bei Ihnen Ticket muss es sich ja um den Tarif Flexpreis handeln da eine frühere Fahrt sonst nicht möglich wäre. Schauen Sie mal unter der Sitzplatzreservierung. Dort steht ein 14stelliger Reservierungscode. Im DB Navigator gehen Sie auf „Meine Tickets“ und dann auf „Zur externen Reservierungssuche“. Dort geben Sie den Code ein und habe nunmehr die Möglichkeit die Reservierung einmalig umzutauschen.

Gruß, Tino!