Frage beantwortet

Rückfahrt bei Ticket für Hinfahrt am 18.01.18 auch einen Tag später möglich?

Ich hatte ein Hin- und Rückfahrt-Ticket für Hinfahrt 18.01.18 und Rückfahrt 20.01.18 gebucht. Durch den Orkan konnte ich die Hinreise aber erst am 19.01.18 antreten. Bei Rückfrage bei der Orkan-Hotline wurde mir zugesagt, das ich die Rückfahrt dann auch einen Tag später antreten kann, also am 21.01.18 anstatt am 20.01.18. Auf der Homepage steht jetzt aber, das nur die Fahrten vom 18. und 19.01.18 ihre Gültigkeit für eine Woche behalten. Was stimmt jetzt?

MissSmartie1
MissSmartie1

MissSmartie1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen MissSmartie1,

die Aussage ist leider falsch. Tickets mit Gültigkeit am 18.01. und 19.01. sind auch noch bis spätestens 1 Woche flexibel gültig. Da die Rückfahrt jedoch am 20.01.2018 stattfindet, gilt diese Sonderregelung nicht mehr.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen MissSmartie1,

die Aussage ist leider falsch. Tickets mit Gültigkeit am 18.01. und 19.01. sind auch noch bis spätestens 1 Woche flexibel gültig. Da die Rückfahrt jedoch am 20.01.2018 stattfindet, gilt diese Sonderregelung nicht mehr.

Gruß, Tino!

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo MissSmartie1,

in einem vergleichbaren Fall wurde einem anderen Kunden gerade eben an der DB-Hotline erklärt, dass sich bei gemeinsam gebuchten Hin- und Rückfahrten die Kulanzregelung auch auf die Rückfahrt ausweitet:
https://community.bahn.de/questions/1552435-ticket-hin-ruckfahrt
(letztes Posting)

Insofern lohnt sich für Sie evt. noch die Nachfrage bei einer DB Information!

Mir erscheint diese Ausweitung auch nur logisch und ich finde es ärgerlich, dass dazu keine Aussage zusammen mit der Kulanzregelung getroffen wurde!
(... und ich finde es ärgerlich, dass die Kulanzregelung von der Website https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml gelöscht wurde, obwohl Betroffene sie ja noch einige tage nutzen dürfen!)

Halllo MissSmartie1

hallo bahnsinnig,

hier findet man noch die Kulanzregelungen, die auch auf den 20. Januar ausgeweitet wurden. Somit dürfte der Rückreise innerhalb einer Woche auch nichts entgegenstehen. /tr