Frage beantwortet

RB 25425 unmittelbar nach Buchung nicht mehr verfügbar?

Hallo, ich habe habe vorhin eine Verbindung für den 03.02.2018 gebucht, die als letzten Zug den RB 25425 von Köln nach Koblenz (ab Köln 12:56 Uhr) enthält. Da ich mir noch mal eine separate Übersicht erstellen wollte, habe ich direkt anschließend nochmals versucht, die Verbindung in der Reiseauskunft darzustellen. Der in der Fahrkarte notierte RB 25425 wird mir nun aber nicht mehr als verfügbarer Zug angezeigt, weder als Teil der gesamten Verbindung noch bei Auswahl ausschließlich von Zügen zwischen Köln Hbf und Koblenz Hbf. Stattdessen wird der wenige Minuten später von Köln Hbf. fahrende RB 12569 angezeigt. Vermutlich werden ja nicht beide fahren. Was stimmt? Mein gerade gekauftes Ticket oder die wenige Minuten später erfolgte Verbindung in der Reiseauskunft? Davon abgesehen: Mir ist klar, dass ich jeden anderen Nahverkehrszug von Köln nach Koblenz ohne Zugbindung nutzen kann. Danke im Voraus!

Maratoh
Maratoh

Maratoh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
1
418 / 750
Punkte

Hallo Maratoh,
beim RB 25425 steht "Hinweise fährt täglich, nicht 3. bis 7. Feb 2018", da das der aktuelle Stand ist, bleibt Ihnen als Anschluss dann der RB 12569 um 13:01 Uhr. Am besten am 2.2 und 3.2 nochmal in die Verbindung reinschauen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
1
418 / 750
Punkte

Hallo Maratoh,
beim RB 25425 steht "Hinweise fährt täglich, nicht 3. bis 7. Feb 2018", da das der aktuelle Stand ist, bleibt Ihnen als Anschluss dann der RB 12569 um 13:01 Uhr. Am besten am 2.2 und 3.2 nochmal in die Verbindung reinschauen.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
3
4535 / 5000
Punkte

RB 25425 fährt über die linksrheinische Strecke nach Koblenz, auf der es in diesem Zeitraum zu Einschränkungen wegen Bauarbeiten an der Oberleitung kommt. Die Termine dafür sind zwar schon seit einiger Zeit bekannt (siehe z.B. https://www.vrsinfo.de/presse/presseartikel/presse/knoten...), die sich daraus ergebenden Fahrplanänderungen werden aber anscheinend erst nach und nach in den Datenbestand eingearbeitet. Auf der Webseite des Betreibers gibt es bisher auch nur einen allgemeinen Hinweis: https://www.mittelrheinbahn.de/aktuelles/baustelle-bruehl...

RB 12569 fährt dagegen rechtsrheinisch nach Koblenz und ist von dieser Baumaßnahme nicht betroffen.