Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt einlösen in Österreich?

Hallo, ich hab eine Frage zu einem Gutschein Freifahrt international Hin- und Rückfahrt. Ich wohne in Wien und wollte die Fahrt nutzen um eine Fahrt nach Deutschland (Offenburg) zu unternehmen. Ich hab bei der Hotline angerufen, wie das abläuft ob ich einen Gutschein bekomme oder ob ich mich gleich für einen Zug festlege und ob ich im Ausland die Fahrt starten kann. Mir wurde gesagt das ich die Fahrt im Ausland starten kann und wenn ich den Gutschein bestelle kann ich direkt einen Zug buchen. Ich hab den Gutschein bestellt und es war dann doch nicht so das ich sofort buchen kann sondern das ich einen Gutschein zugeschickt bekomme. Ich hab nochmal mit der Hotline telefoniert. Mir wurde jetzt nach mehrmaligen fragen (die Dame in der Hotline hat ihre Teamleitung gefragt) versichert das ich die Fahrt selber auf dem Ticket eintragen kann. Das wäre ja auch ok für mich. Aber jetzt hab ich den Gutschein geschickt bekommen. Und Ich kann ihn nur in einem DB Reisezentrum einlösen. Genau das was ich nicht wollte weil es hier in Wien kein Reisezentrum gibt. Und ich deswegen extra mit der Hotline telefoniert habe. Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Gutschein für meine Fahrt einlösen?

Dominik84
Dominik84

Dominik84

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann Ihnen leider auch nur sagen, dass Sie den Gutschein in einem Reisezentrum der DB einlösen müssen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der nationalen Freifahrt kann man die Strecke selbst eintragen. Da hat man bei der Hotline was verwechselt.
Mehr als nochmal bei der Bahn.bonus-Hotline anrufen, kann man nicht machen. Wenn es richtig gut läuft akzeptieren die eine Rücksendung des Gutscheins und erstatten die Punkte.

Hallo Dominik84,

die "Freifahrt bahn.bonus international" wird Ihnen als Gutschein per Post zugestellt. Dieser Gutschein wird in einem DB Reisezentrum gegen eine Prämienfahrkarte "Freifahrt bahn.bonus international" eingelöst. Wie Ihnen kabo bereits schrieb, wenden Sie sich zur Klärung bitte an die Kollegen des bahn.bonus-Service: Tel.: 0180 6 996633 /Stichwort "bahn.bonus" (20 ct/Anruf aus dem Festnetz. Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka