Frage beantwortet

Zugbindung am 20.01.2018 nach Sturmtief Frederike

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter hat ein Zugticket mit Zugbindung für den Samstag 20.01.2018. Meinem Vater gegenüber wurde an der Hotline 08000 996633 gesagt, daß die Zugbindung auch für den 20.01. aufgehoben sei. Als ich dort anrief, konnte mit der Mitarbeiter xxxx xxxxxxx keine Auskunft dazu geben. Er hat mir empfohlen am ServicePoint im Bahnhof nachzufragen. Da mein nicht gerade kleiner 90.000 Einwohnerort aber keinen Servicepoint mehr hat, müßte ich nach Dortmund fahren (zeitaufwendig um diese Tageszeit, teuer). Daher die Frage, gilt die Zugbindung für den 20.01. wieder oder ist sie auch noch aufgehoben?
Mit freundlichen Grüßen
H. Ruprecht

[Editiert durch Redaktion, 20. Januar 2018, 12.23 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

hansjoergausluenen
hansjoergausluenen

hansjoergausluenen

Ebene
0
34 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo hansjoergausluenen, für Donnerstag, den 18.1.2018 und Freitag, den 19.1.2018 geltende Fernverkehrsfahrkarten behalten ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden (gilt auch für zuggebundene Fahrkarten). So ist es aktuell geregelt. Eine Freigabe für morgen besteht nicht und laut den Planungen soll morgen soweit auch alles wieder laufen. Es wird auch über Nacht gearbeitet. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo hansjoergausluenen, für Donnerstag, den 18.1.2018 und Freitag, den 19.1.2018 geltende Fernverkehrsfahrkarten behalten ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden (gilt auch für zuggebundene Fahrkarten). So ist es aktuell geregelt. Eine Freigabe für morgen besteht nicht und laut den Planungen soll morgen soweit auch alles wieder laufen. Es wird auch über Nacht gearbeitet. /no

Paul1970
Paul1970

Paul1970

Ebene
0
55 / 100
Wenn die Zugbindung wegen den Aufräumarbeiten aufgehoben ist, wäre dann die Zuggattung frei wählbar, wenn man eine Sparpreisfahrkarte für IC hat? Das heißt, ist es erlaubt, mit dieser Sparpreisfahrkarte mit ICE zum Zielort zu fahren?