Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streckensperrung in Hameln. Kann ich bei Zugverspätung Minden ggf. Wochenendticket den IC Minden-Hannover benutzen ?

Ich fahre morgen 20.01. mit Wochenendticket Lippstadt nach Wolfsburg. Bedingt durch Streckensperrung über Minden. Kann ich ggf. bei Zugverspätung von Minden bis Hannover den IC benutzen?

Helmut58
Helmut58

Helmut58

Ebene
0
14 / 100
Antworten

Guten Abend Helmut58,

mit dem stark ermäßigten Fahrschein „Schönes-Wochenende-Ticket“ dürfen Sie auch nur die Züge des Regionalverkehrs nutzen. Eine Zuzahlung für den InterCity bzw. eine Freigabe gemäß der Fahrgastrechte besteht hier leider nicht.

Gruß, Tino!

Helmut58
Helmut58

Helmut58

Ebene
0
14 / 100
über die Modalitäten des WET bin ich bestens infomiert. Meine Frage bezieht sich aber auf eine durch den Sturm verursachte Streckensperrung mit einer Umwegfahrt über Minden und eben dort nur 5 Minuten Übergang zur S-Bahn.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2286 / 5000
Also ich war im Okt 16 mit einem WeTicket Blfd -Bremen, der Re mit dem ich zurück wollte fiel aus, 30 Min später fuhr ein IC. Am Schalter wurde gesagt ich soll mir ein IC Ticket kaufen dieses würde dann erstattet werden. Ticket gekauft, zur Erstattung eingereicht, und das IC Ticket wurde erstattet. Ob das immer noch ist weiß ich allerdings nicht.

Guten Abend Helmut58, nein, morgen gelten wieder ganz normale Regelungen und auch die Regelung gilt jetzt nicht. Daher empfehle ich Ihnen, das Ticket nicht zu kaufen, wenn Sie nicht sicher sind, fahren zu können. /no

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2286 / 5000
Warum habe ich die Auskunft im DB Reisezentrum dann so bekommen, warum hat das ServiceCenter den Betrag des zusätzlichen ICTickets dann erstattet?

Hallo InsideBahn137830, Tino Groß hat da aber schon Recht, da hat man dann aus Kulanz erstattet. Denn eine feste Zusage kann man da bei einem Schönes-Wochenende-Ticket nicht geben. /no