Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werde ich beim Buchen einer Fahrt nicht darauf hingewiesen, dass für dieselbe Fährt bereits ein Ticket habe?

Ich buchte eine Fahrt, es brach die Verbindung ab, ich buchte die Fahrt nochmal. Jetzt ist mir viel später erst aufgefallen, dass die identische Fahrt zweimal gebucht habe. Das ist absurd. Die Buchung ist personenbezogen. Da muss es einen Hinweis geben, wenn ich die Buchung das zweite Mal vornehme. Stattdessen lässt die Bahn es zu, sprichwörtlich in‘s offene Messer zu laufen. Danke für die Antwort!

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie für beide Buchungen eine Buchungsbestätigung mit Zusendung der Ticket-pdf erhalten?
Falls ja: beim Online Service anrufen und das reklamieren.

Falls es sich um eine Zahlung per Sofort-Überweisung gehandelt haben sollte: da kommt es häufig zum Abbruch der Buchung und der Betrag für die erste, nicht erfolgte Buchung wird vom Konto abgebucht und dann nach einigen Tagen zurücküberwiesen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Listan, das System prüft bei der Buchung nicht vorher Ihre Fahrkarten. Daher ist es möglich, eine Fahrkarte mehrere Male zu erwerben. Bei einer Doppelbuchung bitte direkt an den Online-Service wenden, damit man hier reagieren kann. Hierüber ist der Kontakt möglich: 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /no