Frage beantwortet

Rail and Fly Ticket von Innsbruck aus möglich?

Ich komme aus Innsbruck und habe ein Rail and Fly Ticket nach Frankfurt gebucht. Kann ich mit diesem nun von Innsbruck aus fahren oder muss ich erst nach Deutschland.
Würde ansonsten auch von Kufstein aus gehen? Bzw. wie ist das, wenn ich ein Tirolticket habe (fahre in ganz TIrol kostenlos), würden sich die beiden Ticket ergänzen, sprich kann ich in dem Zug bleiben, zeige mein Tirol und in Deutschland dann das Rail and Fly Ticket vor?
lg Natz

NatalieNatz
NatalieNatz

NatalieNatz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NatalieNatz, ein Rail&Fly-Ticket gilt von Kufstein aus, aber nicht von Innsbruck. Wenn Sie also ein Ticket haben, welches bis Kufstein nutzbar ist, dann können Sie von dort aus das Rail&Fly-Ticket nutzen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NatalieNatz, ein Rail&Fly-Ticket gilt von Kufstein aus, aber nicht von Innsbruck. Wenn Sie also ein Ticket haben, welches bis Kufstein nutzbar ist, dann können Sie von dort aus das Rail&Fly-Ticket nutzen. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"wenn ich ein Tirolticket habe (fahre in ganz TIrol kostenlos), würden sich die beiden Ticket ergänzen, sprich kann ich in dem Zug bleiben, zeige mein Tirol und in Deutschland dann das Rail and Fly Ticket vor?"

Das kommt darauf an. Beim Seniorenticket ist es z.B. explizit ausgeschlossen. Aber man kann natürlich erst mal nur bis Kufstein fahren, und dann kurze Zeit Später eine vollkommen neue Fahrt mit dem Meridian antreten (allerdings insbesondere von der S-Bahn langer Weg zu laufen). Die durchgehenden EC aus Italien sind eh oft verspätetet...