Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mein Ticket im DB-Navigator nicht automatisch gespeichert?

Wenn ich ein Ticket im DB-Navigator buche, muss ich immer noch "Ticket speichern" drücken, damit das Ticket auch zu meinen Tickets hinzugefügt wird. Warum?
Ich meine, dass es kurze Zeit einmal eine Version gab, in der dies automatisch ablief.
Ich wünsche mir, dass es zumindest eine Einstellung gibt, mit der die automatische Speicherung des Tickets aktiviert wird. Es ist frustrierend, wenn ich erst in der Bahn feststelle, dass ich wohl "Speichern" vergessen habe und mein Ticket nicht da ist und ich sehe nicht, weshalb dieser Schritt nicht so logisch und konsequent ist, dass er noch manuell bestätigt werden muss.

DKirsch
DKirsch

DKirsch

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DKirsch, ich nehme Ihren Wunsch gerne als Verbesserungsvorschlag auf. /no

Yepp, ist mir auch schon aufgefallen. Eine Buchung über die App sollte eine Speicherung des Tickets automatisch ermöglichen. Darum buche ich ja über die App.

Eventuell ist dies bei einem der letzten größeren Updates passiert. Ich gehe davon aus, dass dies keine Absicht war. Ich bin auch der Meinung, dass dies bereits mal funktionierte.

Danke DB/no für die Weiterleitung. :-)