Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rechnung mit Firmenanschrift für Jahreskarte

Guten Tag zusammen,

ich plane mir eine Jahreskarte zuzulegen. Mein Arbeitgeber würde die Kosten dafür übernehmen. Allerdings benötigt er dafür eine auf die Firma ausgestellte Rechnung. Wie kann ich mir eine solche Rechnung nach dem Kauf erstellen lassen. Im Portal kann ich lediglich per Lastschrift zahlen und habe keine Möglichkeit die Rechnungsadresse anzupassen. Gibt es eine Möglichkeit das direkt am Schalter zu erledigen?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
MfG

DerMod
DerMod

DerMod

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab es bisher so gemacht, dass ich nach Erhalt der Rechnung (auf meinen Namen) an den BahnCard Service gemailt und um eine neue Rechnung mit der Firmenanschrift gebeten habe.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DerMod
Jetzt frag ich lieber nochmal nach: Was meinen Sie mit "Jahreskarte"? Eine BahnCard oder eine Karte für eine bestimmte Strecke?
Meine Antwort bezog sich auf die BahnCard.

DerMod
DerMod

DerMod

Ebene
0
11 / 100
Ich meine mit Jahreskarte ein Jahresabo auf eine bestimmte Strecke. Diese kostet einmalig 2940 €. Das Geld würde ich gegen Vorlage einer ordentlichen Rechnung von meinem Arbeitgeber erstattet bekommen.

Dann ist es so, dass Sie bei einem Kauf vor Ort in einem Reisezentrum nur einen Beleg bekommen, keine richtige Rechnung. Wenn dies der Firma nicht ausreicht, dann setzen Sie sich bitte vorab mit dem Abo-Center in Verbindung und klären, ob bei einer persönlichen Jahreskarte im Abo auch eine zusätzliche Rechnung für die Firma ausgestellt werden kann. /no