Diese Frage wartet auf Beantwortung

habe am 09.10.2017 einen Erstattungsanspruch gestellt und immer noch nichts gehört. Wie lange dauert das noch?

am 23.11.2017 habe ich in der Community nachgefragt, ich wurde um Geduld gebeten.Bis jetzt, fast 2 Monate später, habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten!

Antworten

Die Frist zur Bearbeitung der Ansprüche beträgt einen Monat (s. Artikel 17, Absatz 2 der Verordnung 1371/2007 EG).
Demnach müsste der Antrag eigentlich schon bearbeitet sein. Da er aber vielleicht nicht angekommen ist, würde ich ihn einfach erneut (mit einem kurzem Brief) erneut an das Servicecenter Fahrgastrechte schicken.

Das ist die Theorie, in der Praxis liegt die aktuelle Bearbeitungszeit durch die beiden früheren Stürme bei rund 8 Wochen und dürfte seit gestern noch erheblich ansteigen.

Hallo Anka24, richtig ist, dass sich die Bearbeitungszeit leider erhöht hat, wie es Woodstock schon sagte. Nach so langer Zeit sollte aber zumindest schon etwas passiert sein. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, dort einmal nachzufragen, ob Ihr Antrag auch eingegangen ist. Wenn nicht, können Sie den Vorschlag von christoph11 beherzigen. /no