Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hin- und Rückfahrt gebucht, will aber nur Rückfahrt umbuchen. Mir wird aber nur Komplettstornierung angeboten! Lösung?

Hallo,

habe mir eine Hin-und Rückfahrt von Berlin nach Kaiserslautern gebucht, 1. Klasse BC25.
Nun muss ich aber von Kaiserslautern nach Leverkusen und dementsprechend umbuchen. Jetzt wird mir aber nur die komplette Stornierung des Tickets angeboten, was für mich aber bedeutet das ich bei Neubuchung nicht andeutungsweise den Preis erziele, wie vorher.

Es kann doch jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein, lediglich die Rückfahrt umzubuchen? So viel Flexibilität traue ich sogar der Deutschen Bahn zu.

Bitte um Lösungen.
MfG

strafbankkönig
strafbankkönig

strafbankkönig

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo strafbankkönig, wenn Sie eine Fahrkarte für eine Hin- und Rückfahrt kaufen, dann handelt es sich um einen Auftrag und es kann immer nur der Auftrag storniert werden, nicht einzelne Positionen aus dem Auftrag heraus. /no