Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baumfällarbeiten?

Guten Tag,

unser Grundstück grenzt an Gleise bzw. an Bahngelände. Auf diesem Bahngelände stehen nun einige sehr hohe Bäume, ca. 25 m, die bei dem gestrigen Sturm/Orkan unglaublich stark gewackelt haben. Wir haben nun Angst, dass diese Bäume auf unser Grundstück umkippen könnten. Zumal die Bahngleise auf einem Hügel liegen und die Bäume schräg auf der Seite des Hügels wachsen und deshalb keinen sicheren Stand haben.

Gibt es eine konkrete Bearbeitungsstelle für solche Fälle? Bitte um Kontaktdaten.

Vielen Dank.

Antworten

Hallo TanjaHen, leider dürfen Bäume nicht einfach so gefällt werden, sonst könnte man zum Beispiel alle Bäume in der Nähe der Gleise zur Sicherheit entfernen. Daher kann ich Ihnen auf unserer Seite keinen Ansprechpartner nennen. Tut mir leid. /no

Hallo,

ich weiß, dass Bäume nicht einfach so gefällt werden dürfen. Ich möchte ja auch nur der zuständigen Stelle Bescheid geben, damit jemand von der Deutschen Bahn rauskommt oder jemanden beauftragt wird, sich das anzusehen.

Und falls die Bäume eine Gefahr darstellen, ein Antrag auf Baumfällung und natürlich dann auch die Fällung von der Deutschen Bahn durchgeführt wird.

Ich möchte nicht in meinem Garten von einem Baum erschlagen werden, nur weil die Deutsche Bahn sich nicht darum gekümmert hat. Sie können Sich bestimmt vorstellen, was der Deutschen Bahn droht, wenn wirklich ein Mensch verletzt wird, nur weil die Deutsche Bahn diese Angelegenheit nicht beachtet hat.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber ich finde es ist eine Unverschämtheit, dass versucht wir mit so einer Antwort eine Bedrohung so fahrlässig abzuwimmeln!

Es muss doch irgendjemand für die Wartung Ihrer Grundstücke zuständig sein!

Ich kann Ihnen nur empfehlen, dass Sie sich dann einmal an DB Netze bzw. an DB Fahrwegdienste wenden. Und für solche Fälle haben wir auch keinen direkten Ansprechpartner, dies wollte ich Ihnen damit sagen. Ob die Kollegen Ihnen da weiterhelfen können, kann ich daher nicht garantieren. /no