Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sturm Friederike Niedersachsenticket?

Meine Frau hat gestern (18.01.) ein Niedersachsenticket über die DB Navigator App erworben. Aufgrund des Wetters konnte sie das Ticket jedoch nicht einsetzen, um von Wolfenbüttel nach Hannover zu fahren.
Besteht die Möglichkeit das Ticket ersetzt zu bekommen oder es an einem anderen Tag einzusetzen?
Vielen Dank für ihre Mühen.
Freundlicher Gruß
Stephan Köster

stekoester
stekoester

stekoester

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

christoph11
christoph11

christoph11

Ebene
1
259 / 750
Punkte

Gemäß der Fahrgastrechte besteht ein Erstattungsanspruch (s. Art. 16 der Verordnung 1371/2007 EG). Demnach könnte man es durch das Servicecenter Fahrgastrechte erstattet bekommen. Hierfür muss man diese Formular ausfüllen und einsenden: http://www.fahrgastrechte.info/fileadmin/pdfs_bef/FGF/201... (wenn man Porto sparen möchte, gibt es im DB-Reisezentrum entsprechende Kuverts)
Im beschriebenen Fall (großräumiges Ereignis, Onlineticket) ist es allerdings vermutlich zweckmäßiger, sich an folgende e-mail-Adresse zu wenden: fahrkartenservice@bahn.de

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo stekoester, für die Erstattung des Tickets nutzen Sie bitte folgendes Formular. Alternativ können Sie es auch an das Servicecenter Fahrgastrechte schicken, so wie es christoph11 schon sagte. /no