Frage beantwortet

Wie bekommt man die Strecke zum Quer durch Deutschland Ticket?

Ich möchte von Berlin nach Gummersbach mit der Bahn fahren. Auf Bahn.de gebe ich die Strecke ein und wähle 2. Klasse und Nur Nahverkehr. Die Fahrt erstreckt sich über den gleichen Tag. Es werden aber nicht wie erwartet 44 Euro, sondern 81,80 Eur angegeben. Hat das damit zu tun das diese Produkte in der Fahrt sind: RE, ENO, S, RB

Wie kann ich eine Bahnreise ermitteln für die das Quer durch Deutschland Ticket gültig ist?

ErnstJ
ErnstJ

ErnstJ

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte es evtl. an einer zu frühen Abfahrtszeit liegen?

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt am auf der Fahrkarte eingetragenen Geltungstag von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages - Samstag, Sonntag, an bundeseinheitlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember gilt die QdL-Fahrkarte an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte es evtl. an einer zu frühen Abfahrtszeit liegen?

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt am auf der Fahrkarte eingetragenen Geltungstag von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages - Samstag, Sonntag, an bundeseinheitlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember gilt die QdL-Fahrkarte an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Habe mal probeweiser die Fahrt buchen wollen. Mir zeigt es nur 44.- Verbindungen an. Wichtig: das Ticket gilt Wochentags erst ab 9 Uhr, bri einer Abfahrtszeit vor 9 Uhr zeigt es natürlich nur teuere Preise an.

ErnstJ
ErnstJ

ErnstJ

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank :)
Das das Ticket erst ab 9 Uhr gilt wusste ich nicht. Es steht hier auch nicht:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

ErnstJ
ErnstJ

ErnstJ

Ebene
0
21 / 100
Ok, es steht in den Details.
Vielen Dank :)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist ein bisschen unglücklich unter "Fragen & Antworten zum Quer-durchs-Land-Ticket" versteckt. Ich finde auch, dass es eigentlich unter "Konditionen" in den Hauptteil gehören sollte.

Führt ihre Verbindung über Brügge (Westf) und wird ein Hinweis angezeigt, dass es sich nur um einen Teilpreis handelt?

Dann könnte es daran liegen, dass die DB-Reiseauskunft derzeit noch Probleme mit der Fahrpreisberechnung über diese erst letzten Monat wieder für den Reiseverkehr eröffneten Strecke hat (es gab hier schon mehrere Fragen dazu).

An der Gültigkeit des Quer-durchs-Land-Tickets in den Regionalzügen auf dieser Strecke ändert das aber nichts.