Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wifi im ICE Standardgateway nicht erreichbar

Android Smartphone und Windows PC. In allen ICE: WLAN wird angezeigt, Verbindung zum WLAN hergestellt, aber keine Verbindung zum Internet. Fehlermeldung bei Problembehebung Windows: 'Standardgateway' nicht verfügbar. Problem trat erst ab vor einigen Wochen auf. Vielen Dank.

mj1001
mj1001

mj1001

Ebene
0
32 / 100
Antworten

mj1001
mj1001

mj1001

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Nein, ich nutzte keinen VPN und keine fixe IP!
In den Bahnen der ÖBB funktioniert das WLAN sowohl mit meinem Rechner als auch mit dem Android-Smartphone ohne Problem.
Wie gesagt: in den ICE kann ich die Login-Seite zum Wifi nicht aufrufen, mit beiden Geräten nicht.
Herzlichen Dank für eine weitere Antwort!

Ok, dann versuchen Sie es bitte einmal manuell, die Landingpage aufzurufen. Geben Sie dann bitte in der Adresszeile im Browser folgendes ein: LogIn.WIFIonICE.de Damit sollten Sie dann auf die LogIn-Seite kommen. Manche Geräte machen dies leider nicht immer automatisch. /no

mj1001
mj1001

mj1001

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Der Hinweis, die Landing-Page manuell einzugeben, findet sich ja auch in Ihren Informationen zum WiFi. Also das habe ich mit beiden Geräten ausprobiert, leider ohne Ergebnis. Wenn Sie einen weiteren Hinweis hätten, würde ich mich freuen.
Vielen Dank

Ach ok, Sie haben es schon manuell in die Adresszeile eingegeben. Was wird Ihnen denn in dem Fall angezeigt? Also nicht, wenn Sie die Problemlösung nutzen. Wird nur eine weiße Seite angezeigt? Versuchen Sie es auch einmal, die mobilen Daten auszustellen. In seltenen Fällen hat auch ein Neustart des Endgeräts geholfen. /no

mj1001
mj1001

mj1001

Ebene
0
32 / 100
Hallo. Dankeschön. Ich habe schon beide Geräte neu gestartet. Die Login-Seite wird einfach nicht angezeigt, der Kontakt zur Seite wird nicht hergestellt, also sozusagen eine weiße Seite. Mobile Daten ausgestellt habe ich noch nicht. Falls Sie noch einen Hinweis haben, bin ich dankbar, ich fahre nachher wieder Zug und Wlan wäre super.

Das sind leider erst einmal alle Tipps, die man so ad hoc durchführen kann. Versuchen Sie den Zugriff auf die Landing-Page auch mal mit einem anderen Browser. Das wäre noch ein letzter Vorschlag. Ich hoffe, es klappt später bei der Fahrt auch. /no