Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich jetzt schon mit meiner Bahncard buchen, obwohl ich zum Reisezeitraum einen anderen Nachnamen haben werde?

Hallo.
Ich heirate im April und werde danach einen anderen Nachnamen haben, möchte aber jetzt schon eine Bahnfahrt mit meiner Bahncard für Juni buchen. Kann ich dann nachträglich einfach eine Namensänderung vornehmen?

Lorelei100
Lorelei100

Lorelei100

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1679 / 2000
ja,

sie können selbst ohne BahnCard ein Ticket mit BahnCard-Rabatt kaufen. Wichtig ist nur, dass die BahnCard am Reisetag gültig ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten aber darauf achten, dass der Name auf dem Ticket und der Name auf der Bahncard übereinstimmen.
Wenn Sie jetzt buchen wird auf dem Ticket ihr alter Name stehen. Wenn Sie zum Reisedatum auch noch Ihre jetzige Bahncard haben, dann stimmen Name auf BC und Ticket überein -> das ist gut so.
Irgendwelche Namensänderungen auf dem Ticket sind weder sinnvoll noch durchführbar.
Wenn Sie jetzt schon wissen, dass Sie im Juni eine Bahncard mit Ihrem neuen Namen haben werden, sollten Sie das Ticket jetzt schon auf Ihren neuen Namen buchen.

Grundsätzlich: Die nachträgliche Namensänderung auf einem Online-Ticket ist nicht möglich.
Die Änderung des namens auf der Bahncard schon, Sie bekommen dann eine Bahncard mit Ihrem neuen Namen zugeschickt, kostet allerdings 15€.