Frage beantwortet

fehlende Buchungsbestätigung

Heute am 18.01.2018 gegen 07:15 Uhr habe ich Tickets durch Bahn DE gekauft. Die Richtung Essen - Gießen für den 23.01.2018. Von meiner Girokonto wurde 21,40 Euro abgezogen, aber habe ich keine Buchungsbestätigung bekommen. In Mein Bahn sehe ich auch keine entsprechende Buchung.
Was soll ich tun?

Ekaterina88
Ekaterina88

Ekaterina88

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich, als Bahn-Kunde, kann Ihnen das natürlich nicht garantieren. Aber da der Fehler sehr häufig auftritt und auch die DB-Moderatoren das mit der Rückbuchung (dauert einige Tage) immer wieder bestätigen, kann man wohl davon ausgehen, dass das Geld in ein paar Tagen wieder auf Ihrem Konto ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie mit Sofortüberweisung bezahlt?
Dann hat keine Ticket-Buchung stattgefunden - Sie müssen erneut buchen.
Das fälschlich abgebuchte Geld erhalten Sie nach einigen Tagen automatisch zurück.

Ekaterina88
Ekaterina88

Ekaterina88

Ebene
0
11 / 100
Ja, ich habe mit Sofortüberweisung bezahlt. Erhalte ich abgebuchte Geld sicher zurück? Dann buche ich erneut.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich, als Bahn-Kunde, kann Ihnen das natürlich nicht garantieren. Aber da der Fehler sehr häufig auftritt und auch die DB-Moderatoren das mit der Rückbuchung (dauert einige Tage) immer wieder bestätigen, kann man wohl davon ausgehen, dass das Geld in ein paar Tagen wieder auf Ihrem Konto ist.