Frage beantwortet

Gibt es ab Juni 2018 keine Direktverbindung ( EC ) mehr von Recklinghausen nach München?

Bisher war es möglich mit dem EC ( 07:00 Uhr ) direkt von Recklinghausen nach München zu fahren, laut Fahrplan auch noch bis Mitte Mai 2018. Dann erscheint der Zug/Verbindung nicht mehr.
Wurde die Verbindung gestrichen .

Adesso13
Adesso13

Adesso13

Ebene
0
45 / 100
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab mal ein bisschen im Fahrplan hin- und hergeschaut:
zwischen dem 20. Mai und dem 29. Juli fährt der EC 115 schon eine Stunde früher und offenbar deswegen nicht ab Münster, sondern ab Dortmund und hält daher nicht in Recklinghausen, aber in Wanne-Eickel (um 6:08 Uhr)

Hintergrund meiner Vermutung nach:
in der Zeit finden Bauarbeiten zwischen München und Rosenheim statt, weshalb der Zug anscheinend auf dem Abschnitt umgeleitet wird und dafür länger braucht. Da er aber zur üblichen Zeit in Österreich ankommen soll, fährt er früher.

Wenn Sie Verbindungen ab dem 30. Juli suchen, finden Sie Ihre gewohnte Verbindung RE - M um 07:00 Uhr :-)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab mal ein bisschen im Fahrplan hin- und hergeschaut:
zwischen dem 20. Mai und dem 29. Juli fährt der EC 115 schon eine Stunde früher und offenbar deswegen nicht ab Münster, sondern ab Dortmund und hält daher nicht in Recklinghausen, aber in Wanne-Eickel (um 6:08 Uhr)

Hintergrund meiner Vermutung nach:
in der Zeit finden Bauarbeiten zwischen München und Rosenheim statt, weshalb der Zug anscheinend auf dem Abschnitt umgeleitet wird und dafür länger braucht. Da er aber zur üblichen Zeit in Österreich ankommen soll, fährt er früher.

Wenn Sie Verbindungen ab dem 30. Juli suchen, finden Sie Ihre gewohnte Verbindung RE - M um 07:00 Uhr :-)