Diese Frage wartet auf Beantwortung

Orkan und Lidl-Bahnticket, bekomme ich den Code zurück? .

Hallo. Ich konnte meine Fahrt mit dem Lidl-Ticket der DB wegen des Orkans nicht antreten. Bekomme ich nun meinen Code zurück um ihn ein anderes Mal zu verwenden? Zudem habe ich noch zusätzlich einen Sitzplatz reserviert. Sind das nun zwei eigene Formulare die auch ausfüllen muss? Mir liegt viel an dem Code, dafür habe ich damals extra Lidl aufgesucht.

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage tauchte heute schon Mal auf:
https://community.bahn.de/questions/1550627-ruckerstattung-lidl-ticket-stornierung-wegen-sturms

Die Antwort des DB Dialog-Teams war:
"Die Fahrkarte bleibt gemäß der aktuellen Kulanzregelung weiterhin für eine Woche gültig. Wenn Sie gar nicht die Fahrt antreten werden, reichen Sie die Fahrkarte beim Servicecenter Fahrgastrechte ein und Sie erhalten den Wert der Fahrkarte erstattet. Eine Neuaustellung des eCoupons ist nicht möglich."

Ich kann Ihren Wunsch nachvollziehen, aber durch das großzügige Angebot, das Ticket eine Woche lang zu nutzen, kommt Ihnen die DB m.E. schon weit entgegen.

Im Zweifel müssten Sie schauen, ob jemand anders noch Lidl-Coupons zum Kaufpreis weitergibt...

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach weiterem Nachdenken über Ihr und zwei anderer Kunden Anliegen, habe ich das nochmal als eine Sammelfrage an das DB Dialog-Team gestellt:
https://community.bahn.de/questions/1551301-dialog-team-lidl-tickets-kulanz-erstattung-friederike

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo partisan,

die Erstattung von Fahrkarte und Reservierung kann mit einem Formular erfolgen. Sie legen beide Belege, sofern es kein Online-Ticket ist, dem Schreiben bei. /ka