Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie werden die Lidltickets erstattet, wenn man nicht den Betrag sondern eine flexible Neubuchungsmöglichkeit möchte?

Ich könnte meine gebuchte Reise heute wegen dem Orkan nicht machen. Wie werden die Lidltickets erstattet, wenn man nicht den Betrag sondern eine flexible Neubuchung?

Andrea4711
Andrea4711

Andrea4711

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage tauchte heute schon Mal auf:
https://community.bahn.de/questions/1550627-ruckerstattung-lidl-ticket-stornierung-wegen-sturms

Die Antwort des DB Dialog-Teams war:
"Die Fahrkarte bleibt gemäß der aktuellen Kulanzregelung weiterhin für eine Woche gültig. Wenn Sie gar nicht die Fahrt antreten werden, reichen Sie die Fahrkarte beim Servicecenter Fahrgastrechte ein und Sie erhalten den Wert der Fahrkarte erstattet. Eine Neuaustellung des eCoupons ist nicht möglich."

Ich kann Ihren Wunsch nachvollziehen, aber durch das großzügige Angebot, das Ticket eine Woche lang zu nutzen, kommt Ihnen die DB m.E. schon weit entgegen.

Im Zweifel müssten Sie schauen, ob jemand anders noch Lidl-Coupons zum Kaufpreis weitergibt...

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach weiterem Nachdenken über Ihr und zwei anderer Kunden Anliegen, habe ich das nochmal als eine Sammelfrage an das DB Dialog-Team gestellt:
https://community.bahn.de/questions/1551301-dialog-team-lidl-tickets-kulanz-erstattung-friederike