Frage beantwortet

Aufgrund des Orkans kann ich meine Fahrt nicht antreten (IC-IC). Kann ich morgen eine ICE-RB Verbindung nehmen?

Von Kassel-Wilhelmshöhe über Hannover nach Stendal

leamlh
leamlh

leamlh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, dürfen Sie!

Die DB hat angesichts der besonderen Wetterlage folgende Kulanzregelung verkündet:
"Für Donnerstag, den 18. 1.2018 und Freitag, den 19.1.2018 geltende Fernverkehrsfahrkarten behalten ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden (gilt auch für zuggebundene Fahrkarten). Sitzplatzreservierungen können umgetauscht werden (für auf bahn.de gekaufte Reservierungen auch online möglich). "
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

Das entscheidende Stichwort hier ist "flexibel genutzt".

Informieren Sie sich aber erstmal morgen früh, inwieweit die Strecken schon wieder frei befahrbar sind!
Unter dem obigen Link für den Überblick bzw. über eine Fahrplanabfrage für die jeweilige Verbindung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, dürfen Sie!

Die DB hat angesichts der besonderen Wetterlage folgende Kulanzregelung verkündet:
"Für Donnerstag, den 18. 1.2018 und Freitag, den 19.1.2018 geltende Fernverkehrsfahrkarten behalten ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden (gilt auch für zuggebundene Fahrkarten). Sitzplatzreservierungen können umgetauscht werden (für auf bahn.de gekaufte Reservierungen auch online möglich). "
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

Das entscheidende Stichwort hier ist "flexibel genutzt".

Informieren Sie sich aber erstmal morgen früh, inwieweit die Strecken schon wieder frei befahrbar sind!
Unter dem obigen Link für den Überblick bzw. über eine Fahrplanabfrage für die jeweilige Verbindung.