Frage beantwortet

Situation im Nordwesten [ Friederike ]

Hallo, mir ist klar, dass die Frage nicht verbindlich beantwortet werden kann, zum jetzigen Zeitpunkt, aber vielleicht ist ja eine grobe Einschätzung möglich...

"Friederike" war heute hier in Süd-Niedersachsen gefühlt einiges heftiger unterwegs als "Xavier" vor einigen Monaten. Nach Xavier war die Strecke Hannover-Bremen um die 1 Woche gesperrt, noch weiter in den Nord-Westen (also Bremen-Oldenburg-Emden-Norddeich) fast 2 Wochen.

Ich wollte am kommenden Montag, also in 4 Tagen, eigentlich von Göttingen nach Oldenburg fahren (bzw. eigentlich noch etwas weiter, aber Oldenburg würde reichen). Besteht da überhaupt -Stand jetzt- eine realistische Chance, oder kann man bereits jetzt davon ausgehen, dass sie Streckenabschnitte Göttingen-Hannover und/oder Hannover-Bremen und/oder Bremen-Oldenburg am Montag nicht befahrbar sein werden?!

Danke vorab...

Bob1111
Bob1111

Bob1111

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie fragen etwas zu früh...

Im Augenblick dürften die Erkundungen noch nicht abgeschlossen sein, d.h., man ist noch damit beschäftigt, sich einen Überblick über die Schäden zu verschaffen...

Morgen abend dürfte man hier schon weiter sein :-)

Die gute Nachricht: zwischen Bremen und Oldenburg wurde der Verkehr bereits wieder aufgenommen:
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/niedersachsen....

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie fragen etwas zu früh...

Im Augenblick dürften die Erkundungen noch nicht abgeschlossen sein, d.h., man ist noch damit beschäftigt, sich einen Überblick über die Schäden zu verschaffen...

Morgen abend dürfte man hier schon weiter sein :-)

Die gute Nachricht: zwischen Bremen und Oldenburg wurde der Verkehr bereits wieder aufgenommen:
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/niedersachsen....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bob1111,

wie bahnsinnig schon schrieb, ist es jetzt noch nicht abzuschätzen, ob es noch am Montag zu Einschränkungen kommen wird. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung auf bahn.de/live und schauen Sie hier nach der aktuellen Betriebslage. /da

Bob1111
Bob1111

Bob1111

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ich danke für die Auskünfte. Ich habe mal geschaut, es sieht ja schon halbwegs vielversprechend aus und man kann wohl berechtigte Hoffnung haben, dass ab Montag alles klappt. Vielen Dank.