Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Monatskarte benötigt man bei der Verbindung Lörrach Hbf - Freiburg Hbf?

Wie teuer sind diese jeweils und welche preislichen Auswirkungen hat das sogenannte Jobticket?

DustinDi2018
DustinDi2018

DustinDi2018

Ebene
0
34 / 100
Antworten

Hallo DustinDi2018,

auf der verlinkten Seite können Sie den Preis einer Monatskarte in Erfahrung bringen. Der Preis hängt von der Reiseklasse und den gewählten Verkehrsmitteln ab. 

Wie meinen Sie das mit dem Job-Ticket? Der Rabatt richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeiter, für die dieses Angebot vom Arbeitgeber bestellt worden ist. /da

DustinDi2018
DustinDi2018

DustinDi2018

Ebene
0
34 / 100
Danke für den Link, jedoch konnte ich nicht das in Erfahrung bringen, was ich eigentlich suche!

Nach diesem Link müsste ich etwa 260 Euro monatlich zahlen.

Ich würde gerne wissen welche (Verbund-)Monatskarten es gibt und welche ich benötige! Ich weiß, dass es die Regiokarte Freiburg gibt (54€), welche aber nicht bis Lörrach gültig ist. Hierfür gibt es eine weitere Monatskarte dessen Name und Preis ich aber nicht weiß! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf diesem Weg wesentlich weniger zahlen muss als über den Link von oben.

Mit Jobticket meine ich die Ermäßigung beim sofortigen Kauf von 12 Monatskarten im Voraus! Dies hat doch preisliche Auswirkungen auf die jeweilige Monatskarten die ich eben genannt habe.

Hallo DustinDi2018,

die Informationen über Verbundtickets des RVF (Regio-Verkehrsverbund Freiburg) finden Sie hier. Auf dieser Seite erhalten Sie auch Angebote für Fahrscheine über Verbundgrenzen hinaus. /ka 

DustinDi2018
DustinDi2018

DustinDi2018

Ebene
0
34 / 100
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich zusätzlich zur Regiokarte für 22 Euro monatlich über die Verbundsgrenze hinaus reisen. Jedoch ist auf dem Verbundsnetzplan Lörrach nicht eingezeichnet. Das bedeutet, ich müsste für die restliche Strecke eine Punktekarte bzw. Einzelfahrten nutzen.
Ich konnte aber nicht herausfinden, ob es eine Art Regiokarte für den Raum Lörrach gibt, welche sich mit der RVF überschneidet. Reicht RVL bis Lörrach? Eventuell wäre letzteres billiger.

Sie haben letztendlich zwei Optionen. Entweder Sie kaufen sich eine DB Zeitkarte für die komplette Strecke für etwas mehr als 260 Euro oder aber, Sie stückeln es in Verbundzeitkarten. Dann würden Sie 3 Verbundzeitkarten benötigen. Einmal eine für den RVF die RegioKarte für Erwachsene (57,50 Euro) und eine RFV-Ergänzungskarte für den Grenzübergang in den RVL. Und vom RVL brauchen Sie auch noch einmal eine Zeitkarte, zum Beispiel die RegioCard (64,25 Euro, alle Zonen). Je nach Kaufmöglichkeit kann sich der Preis noch etwas ändern, aber so haben Sie erst einmal eine Übersicht, was Sie brauchen, wenn Sie die Fahrkarten einzeln erwerben. /no

DustinDi2018
DustinDi2018

DustinDi2018

Ebene
0
34 / 100
Auf diese Antwort habe ich gewartet, Danke!

Jedoch muss ich an dieser Stelle nachfragen, warum ich es in 3 Verbundzeitkarten stückeln muss?! Die RegioKarte (RVF) reicht bis einschließlich Auggen und die RegioCard (RVL) bis einschließlich Schliengen. Wieso benötige ich dann zusätzlich eine Zeitkarte für den Übergang, wenn die eben genannten Bahnstationen nebeneinander liegen?

Hallo Dustin,

das richtige Produkt dürfte in Ihrem Fall AboPlus Baden-Württemberg sein. Hier können Sie verschiedene Verbünde miteinander kombinieren inklusive oder exklusive Fernverkehrsnutzung der DB. /ti