Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man Bäume im Gleis der DB Netz AG melden?

Im Regionalbereich West im Bereich des Regionalnetzes Münster-Ostwestfalen auf der Strecke 2100 liegt im km 54,4 ein Baum im Gleis. Die Stelle befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Coesfeld zwischen dem Bahnübergang Wulferhooks Weg und einem anderen Bahnübergang. Kann man das der DB Netz AG irgendwie melden?

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4714 / 5000
Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ich find das klasse, dass Sie sich Sorgen machen und versuchen zu helfen!

Für den RB West der DB Netz sind hier Kontaktdaten veröffentlicht:
http://fahrweg.dbnetze.com/fahrweg-de/unternehmen/kontakt...

Ich glaube, in der jetzigen Situation rufen Sie lieber nicht an (es sei denn, Sie haben den Eindruck, es könne dort ein Unglück entstehen - dann wählen Sie die 112, die Feuerwehr sollte wissen, wie sie die zuständige Stelle bei DB Netz erreicht), sondern senden lieber eine mail:
DB.Netz.West@Deutschebahn.com

Hallo Br624,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Zur Zeit kann sowieso nichts auf der Strecke und im Nahverkehr in NRW sowie bundesweit im Fernverkehr verkehren. Bevor der Zugverkehr wieder aufgenommen wird, wird die Strecke natürlich sehr genau untersucht. Dabei wird dann auch dieser Baum entdeckt werden. Ich kann Sie beruhigen, es wird kein Zug gegen diesen Baum prallen. Dennoch danke, dass Sie die Augen offen gehalten haben und so präzise Angaben machen konnten! /da