Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reiseauskunft zeigt Rabatt BC25 first nicht an?

Wieso zeigt mir die Reiseauskunft keinen Rabatt auf den Sparpreis in der 2.Klasse an wenn ich in den Einstellungen BC25 1.Kl. eingestellt habe. Hat sich hier an den Konditionen seit Fahrplanwechsel etwas geändert? Ich finde jedenfalls nichts.

Bahnfahrwunder
Bahnfahrwunder

Bahnfahrwunder

Ebene
1
190 / 750
Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Merkwürdiger Fehler.

In den aktuellen BahnCard-Bedingungen (Teil der Beförderungsbedingungen) steht weiterhin:
"Die BahnCard 25 1. Klasse bzw. My BahnCard 25 1. Klasse berechtigt auch zur Inanspruchnahme des BahnCard-Rabatts für Fahrkarten der 2. Wagenklasse."
https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedi...

Hallo Bahnfahrwunder, können Sie uns eine genaue Verbindung nennen, wo das der Fall sein sollte? Ich habe gerade eine Verbindung zum Sparpreis (2. Klasse) von A nach B herausgesucht – auch mit Auswahl der beiden BahnCard 25-Klassenvarianten und erhalte den gleichen reduzierten Preis. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hab's eben auch probiert und erhalte mit beiden BC-Varianten denselben rabattierten Preis.

Bahnfahrwunder
Bahnfahrwunder

Bahnfahrwunder

Ebene
1
190 / 750
Aktuell handelt es sich um die Verbindung Halle Hbf - Aichach am 22.01.2018 um 8:52 Uhr 1x umstieg in Augsburg. Ich hatte bereits gestern das gleich Problem bei einer Verbindung im Februar von Wiesbaden nach Aichach. Habe dann einfach gebucht weil die Strecke doch sehr frequentiert ist und ich nicht noch einen höheren Preis zahlen wollte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Beide BCs mit Sparpreis für 44,90.
Probieren Sie's doch zur Kontrolle mal mit einem anderen Browser.

Das ist sehr eigenartig. Auch bei dieser Verbindung erhalte ich mit beiden BahnCard-Varianten den identischen rabattierten Preis. 82,50 Euro mit Ankunft um 12.38 Uhr und 8,75 Euro mit Ankunft um 12.42 Uhr. /ch

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie auch ausgewählt das Sie 2.Kl reisen wollen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Das sind aber merkwürdige Preise.

Bahnfahrwunder
Bahnfahrwunder

Bahnfahrwunder

Ebene
1
190 / 750
Ich habe folgendes eingestellt: Reisen 2.Klasse und das ganze einmal mit BC50 2.KL und einmal mit BC25 1.KL. Da aber eine Verbindung mit Regionalverkehr dabei ist bekomme ich mit der BC50 keinen Rabatt auf den Sparpreis. Den sollte ich aber mit der BC 25 erhalten. Als Ergebnis wirft mir die Reiseauskunft für beides den selben Preis raus. Kann also etwas nicht stimmen.

Zum Thema Browser: Das ist die übliche Leier die ich nicht nachvollziehen kann!!!!! Ich habe es mit Crome; Firefox und auch Explorer versucht und an 2 verschiedenen Rechnern und nochmals mit 2 verschiedenen Internetzugängen (dienstlich und Privat). Es ergab sich keinerlei Änderung. Ich hoffe das damit dieses leidige Thema, was jedes mal kommt beendet ist!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Da aber eine Verbindung mit Regionalverkehr dabei ist bekomme ich mit der BC50 keinen Rabatt auf den Sparpreis."
Das hat sich seit dem Fahrplanwechsel geändert. Mit der BC50 erhält man jetzt auch Rabatt auf Sparpreise mit Nahverkehr.
Mir zeigt er auch bei BC50 den Preis von 44,90.

"Zum Thema Browser:"
Ich ärgere mich auch, wenn das immer als erster (und einziger) DB-Tipp kommt. Aber gelegentlich hat sich ein Fehler dadurch tatsächlich 'erledigt'. Und dass Sie es bereits probiert haben, war nicht ersichtlich.

Bahnfahrwunder
Bahnfahrwunder

Bahnfahrwunder

Ebene
1
190 / 750
Also ist mir doch was durch die Lappen gegangen. Das inzwischen auch mit BC50 2.Kl. Auf den Sparpreis gibt auch wenn Nahverkehr dabei ist. Dann ist das Thema damit wohl geklärt! Ich habe nämlich auch versucht einfach nur bis Augsburg zu buchen. Da hatte sich preislich nichts geändert. Jetzt brauche ich mich nicht mehr wundern.

Danke für die Hilfe!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gern geschehen. Dauert halt manchmal einen Moment, bis man sich zum Kern eines Problems vorgearbeitet hat. :-)