Frage beantwortet

Kann ich den "Reisenden" noch nachträglich ändern? Wenn nicht, was für Optionen bleiben mir?

Hallo, ich habe mit der DB App eine Fahrkarte gebucht. Ich wollte diese für meinen Freund buchen. Allerdings muss ich den "Schritt" "für Dritte" übersehen haben. Jetzt habe ich eine Fahrkarte auf meinem Namen. Kann ich das nachträglich noch ändern? Welches Optionen bleiben mir?

MeliM
MeliM

MeliM

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, es handelt sich um ein Sparpreisticket?
Wenn Ihnen der Fehler gerade erst passiert ist: sofort beim Online Service anrufen, dann besteht eine reelle Chance auf kostenfreie Stornierung.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ein Flexpreisticket können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren.

In der App kann man grundsätzlich nicht für Dritte buchen, das geht nur auf http://www.bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Handy-Tickets über App sind immer nur für den Inhaber buchbar. Tickets für Dritte sind nur online (website) buchbar.

Sie können bei der Hotline für Online-Tickets anrufen und um eine Kulanz-Lösung bitten. Um so kürzer die Buchung her ist, um so größer dürften Ihre Chancen sein.
Tel.: 0180 6 10 11 11

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, es handelt sich um ein Sparpreisticket?
Wenn Ihnen der Fehler gerade erst passiert ist: sofort beim Online Service anrufen, dann besteht eine reelle Chance auf kostenfreie Stornierung.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

Ein Flexpreisticket können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren.

In der App kann man grundsätzlich nicht für Dritte buchen, das geht nur auf http://www.bahn.de