Frage beantwortet

Sturmbedingter Zugausfall- anderen Zug benutzen?

Hallo,
ich habe einen Zug heute von Hamm (Abfahrt 16.11Uhr) nach Berlin gebucht und habe durch die Buchung über MyTrain eine Zugbindung.
Da ich ein Semesterticket habe war der Plan damit nach Hamm zu reisen, da die Verbindungen von Münster alle komplizierter gewesen wären.

Durch die Ausfälle des Nahverkehrs komme ich nun allerdings nicht nach Hamm um meine Fahrt mit dem Fernverkehrszug wahrzunehmen.

Frage: Könnte ich nun auch die Verbindung mit dem IC von Münster (16.30 Uhr) direkt nach Berlin nehmen, sodass diese von dem Ticket abgedeckt wird?

Ich bedanke mich herzlichst im voraus für Antworten"

LG JohannesHo

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Aufgrund der aktuellen Situation und der bestehenden Meldungen bin ich skeptisch, ob der IC 1926 um 16:30 Uhr verkehren wird.

Wenn ja: Die DB hat folgende Kulanzregelung ausgerufen:
"Für die vom Sturm betroffenen Strecken behalten alle für Donnerstag, den 18. 1.2018 geltenden Fahrkarten für den Fernverkehr ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden (gilt auch für zuggebundene Fahrkarten). "
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

Die ICE Linie Köln - Berlin fällt heute zwischen Köln und Hannover aus... Auch die IC Linien Köln - Leipzig fällt heute zwischen Köln und Hannover aus...

Insofern glaube ich, dass Ihnen heute niemand irgendwelche Probleme wegen Ihres Tickets machen wird!

Prüfen Sie kurz vor der Abfahrt, ob der IC 1926 überhaupt fahren wird!

... und über legen Sie sich gut, ob Sie wirklich heute reisen müssen, oder ob eine Verschiebung auf morgen nicht auch noch reichen würde...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Aufgrund der aktuellen Situation und der bestehenden Meldungen bin ich skeptisch, ob der IC 1926 um 16:30 Uhr verkehren wird.

Wenn ja: Die DB hat folgende Kulanzregelung ausgerufen:
"Für die vom Sturm betroffenen Strecken behalten alle für Donnerstag, den 18. 1.2018 geltenden Fahrkarten für den Fernverkehr ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden (gilt auch für zuggebundene Fahrkarten). "
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

Die ICE Linie Köln - Berlin fällt heute zwischen Köln und Hannover aus... Auch die IC Linien Köln - Leipzig fällt heute zwischen Köln und Hannover aus...

Insofern glaube ich, dass Ihnen heute niemand irgendwelche Probleme wegen Ihres Tickets machen wird!

Prüfen Sie kurz vor der Abfahrt, ob der IC 1926 überhaupt fahren wird!

... und über legen Sie sich gut, ob Sie wirklich heute reisen müssen, oder ob eine Verschiebung auf morgen nicht auch noch reichen würde...

lidanmei
lidanmei

lidanmei

Ebene
0
12 / 100
Wie kann man die über mytrain Code gebuchte Ticket stornieren?
Kann man einen neuen Code bekommen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lidanmei,
ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. /da