Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung Lidl-Ticket bei Stornierung wegen Sturms?

Hallo zusammen,

für heute, 18.1. (Sturm Friederike), habe ich mit dem Lidl-Ticket eine Fahrt gebucht plus 5,90 Euro für Nahverkehr. Auf dem Ticket steht als Preis bloß 5,90 Euro. Erhalte ich, wenn ich storniere, auch den Wert des Fernverkehrstickets (24,95 Euro) erstattet oder nur die 5,90 Euro?

ToWey
ToWey

ToWey

Ebene
0
0 / 100
Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der DB haben Sie nicht 24,95 Euro gezahlt, sondern einen speziellen eCoupon eingelöst. Ich vermute daher, dass bei einer Stornierung Sie auch eher einen eCoupon zurückbekämen.

Allerdings ist das ein so spezieller Fall, dass mich eine Meinung des DB Dialog-Teams interessieren würde!

Ihr Ticket können Sie aufgrund der aktuellen Kulanzregelung aber noch bis zu eine Woche nutzen - vielleicht hilft Ihnen das ja?
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

Ansonsten: stornieren Sie bitte nicht auf dem normalen Weg (sonst werden gebühren abgezogen!), sondern gehen über dieses Formular:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Hallo ToWey, wenn Sie die Fahrt wegen des Sturms nicht antreten werden, stornieren Sie die Fahrt bitte nicht selbstständig! Die Fahrkarte bleibt gemäß der aktuellen Kulanzregelung weiterhin für eine Woche gültig. Wenn Sie gar nicht die Fahrt antreten werden, reichen Sie die Fahrkarte beim Servicecenter Fahrgastrechte ein und Sie erhalten den Wert der Fahrkarte erstattet. Eine Neuaustellung des eCoupons ist nicht möglich. /ch

Honigmann
Honigmann

Honigmann

Ebene
0
44 / 100
Ja, aber was bedeutet denn in diesem Fall "Wert der Fahrkarte"? Auf dem Ticket selbst steht nämlich 0,00€

Kuchle
Kuchle

Kuchle

Ebene
0
11 / 100
Mich würde diese Frage auch interessieren, da ich von derselben Thematik betroffen bin.
Und das Ticket habe ich ja erworben - egal über welchen "Anbieter" es kann ja nicht sein, dass ich aufgrund eines Sturmes keine Rückerstattung erhalte. Ein erneuter Code wäre doch hier das sinnvollste.

Vaterblogger
Vaterblogger

Vaterblogger

Ebene
0
32 / 100
Habe ein Maxdome Ticket und mich würde das gleiche interessieren.

Honigmann
Honigmann

Honigmann

Ebene
0
44 / 100
@/da: Könnten Sie den wesentlichen Inhalt der Mail bzgl unserer Frage allen Forumsteilnehmern mitteilen? Danke!

Honigmann
Honigmann

Honigmann

Ebene
0
44 / 100
Hallo,

Vielen Dank - leider funktioniert der Link nicht.
VG

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
33 / 100
Hallo,
leider habe ich hier noch keine zufriedenstellende Antwort auf das Thema Lidl Tickets bekommen.
Wie kann ich ein Lidl Ticket stornieren und welchen Betrag bekomme ich rückerstattet, wenn der Wert der Fahrkarte 0 € ist und ich keinen neuen eCoupon bekommen kann?
Kann ich das Lidl Ticket auch stornieren, wenn ich eine Hinfahrt am Freitag aufgrund des Sturms nicht antrete und damit auch die Rückfahrt am Sonntag (Lidl Ticket) nicht in Anspruch nehme?

Hallo srudek, die Erstattung läuft dann über das Servicecenter Fahrgastrechte. Reichen Sie dort auch die Rechnung vom Kauf des Lidl-Tickets ein, da das Ticket selbst keinen Preis aufweist. Wenn Sie die Rückfahrt aufgrund des Sturmes nicht antreten können, da Sie die Hinfahrt ebenfalls ausfallen lassen haben, dann reichen Sie zusätzlich auch die Fahrkarte für die Hinfahrt mit ein, damit dieser Vorgang zusammen bearbeitet werden kann. /no

Taazz
Taazz

Taazz

Ebene
0
11 / 100
Hallo, die Frage stellt sich mir auch...
Allerdings haben wir eine von den zwei Fahrten benutz. Die Rückfahrt am 18.01. konnten wir nicht nutzen und mussten auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Der Wert der beiden Tickets beläuft sich bei uns auf 20,80 €... (Entspricht dem Regio Verkehr und der Platzreservierung). Der eigentliche Wert der Tickets betraegt 0€... Codes yum wieder einloesen waeren eine super Loesung...

Hallo Taazz, wie oben bereits geschrieben, kann nachträglich kein Gutschein mehr ausgestellt werden. Bei der Bearbeitung erfolgt dann eine Erstattung. /no

smb
smb

smb

Ebene
0
13 / 100
Hallo,
mir wurde in der Hotline gesagt, ich solle mich per SMS an eine Handynummer wenden, um evtl einen neuen Gutschein zu erhalten. Finde ich sehr suspect. Kann das sein?
VG