Diese Frage wartet auf Beantwortung

an einem tag später?

wenn ich ein ticket habe (sparpreis), kann ich dann in dem geltungszeitraum beispielsweise 17.02 bis 21.02 und ich aber eigentlich dachte ,dass ich am 17 fahren werde auch am 18 fahren? ich habe geguck und am 18 fahren genau die gleichen Züge mit der gleichen verbindung.

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Litschi,

ein Sparpreis gilt nur am eingetragenen Tag und in den eingetragenen Zügen. Bei ihrem Ticket handelt es sich sicherlich um einen Sparpreis-Europa der ab Grenzbahnhof ohne Zugbindung ist und somit im ausländischen Teil innerhalb der Gültigkeit abgefahren werden darf. In Deutschland dürfen Sie jedoch nicht ohne weiteres von der Zugbindung abweichen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Litschi, für welche genaue Verbindung haben Sie eine Fahrkarte zum Sparpreis (Europa) gebucht? /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bei diesen beiden Zugnummern geht die Reise aber von Österreich nach Deutschland. Somit haben Sie auf den ICE 26 eine Zugbindung in Deutschland am 17. Februar 2018 und ab Mainz besteht keine Zugbindung bei der Wahl des Nahverkehrszuges (z. B. RE 38769), sofern der Umstieg auch in Mainz erfolgen soll. /ch