Frage beantwortet

von wo bis wo gilt ICE-Fahrkarte

Ich habe ein ein Onlineticket (gebucht über Großkundenportal) auf dem steht:
Hinfahrt: Berlin-Buch -> Hamburg, mit ICE
Rückfahrt: Hamburg -> Berlin-Buch, mit ICE

Es ist keine City-Option angegeben, ich habe keine Bahncard.

Brauche ich dann eine Fahrkarte für die Fahrt mit der Berliner S2 von Buch nach Südkreuz?
Brauche ich eine Fahrkarte für Hamburg für die Fahrt mit der U1 von Dammtor bis zum Zielort?

Vielen Dank.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Brauche ich dann eine Fahrkarte für die Fahrt mit der Berliner S2 von Buch nach Südkreuz?"
-> Nein

"Brauche ich eine Fahrkarte für Hamburg für die Fahrt mit der U1 von Dammtor bis zum Zielort?""
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zur Fahrt mit der S-Bahn ab Berlin-Buch ist die Fahrkarte gültig, zur Fahrt mit der U-Bahn in Hamburg dagegen nicht (S-Bahn im Stadtgebiet wäre möglich).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Brauche ich dann eine Fahrkarte für die Fahrt mit der Berliner S2 von Buch nach Südkreuz?"
-> Nein

"Brauche ich eine Fahrkarte für Hamburg für die Fahrt mit der U1 von Dammtor bis zum Zielort?""
-> Ja

Vielen Danke für Ihre Antworten.
Ich habe das Ticket soeben in die Handy-App DB Navigator importiert.
Dort steht interessanterweise Berlin-Buch - Sengelmannstraße (City Nord), Hamburg. Und zwar über dem QR-Code. Das hatte ich bei der Buchung auch angegeben.
Ändert das etwas? Ich vermute, ich kann bis Sengelmannstraße fahren, solange ich Verkehrsmittel der DB-AG nutze. Ist das korrekt?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ändert nicht wirklich etwas.
Es ist nur die S-Bahn inklusive (und auch nur nördlich der Elbe) - und mit der kommen Sie ja nicht zur Sengelmannstraße.

Guten Abend STK,

Sengelmannstraße (City Nord) gehört zur Hamburger Hochbahn und ist somit nicht im Fahrpreis inkludiert. Bei der Buchung wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Verbindung einen Teilpreis beinhaltet. Wenn Sie auf diesen Hinweis klicken erfahren Sie wie weit Ihr Fahrschein gilt. Für die Weiterfahrt benötigen Sie somit einen Einzelfahrschein.

Gruß, Tino!

Sie könnten aber mit der S-Bahn bis Rübenkamp (City Nord) fahren. Diese Haltestelle ist nur ein paar hundert Meter von der U-Bahn-Haltestelle Sengelmannstraße entfernt.