Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn es morgen wegen des Wetters zu Verspätungen kommt, kann ich dann auch andere Züge als die vorgegebenen Züge nutzen?

Zugbindung aufgeben wegen Störungen bedingt durch das Wetter?

Wilnix
Wilnix

Wilnix

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Wilnix,

das Wetter allein hebt noch nicht die Zugbindung auf. Die Fahrgastrechte gelten weiterhin uneingeschränkt. Dies bedeutet dass bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 min. am Zielbahnhof die Zugbindung aufgehoben ist. Eine Verdacht auf eine mögliche Verspätung hebt diese nicht automatisch auf.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Wilnix, Tino Groß hat hier Recht. Wenn natürlich morgen abzusehen ist, dass Ihre Strecke auch von dem Sturm betroffen ist bzw. sein kann, dann wird die Zugbindung aufgehoben. Vorab aber besser dann noch einmal im Reisezentrum nach einer Freigabe fragen. /no